1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat1 Kabel1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von besinnungslos, 2. Oktober 2012.

  1. besinnungslos

    besinnungslos Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe einen neuen Fernseher, der Toshiba [FONT=verdana,arial,helvetica][SIZE=-1]32EL934G. Irgendwie kann ich mit ihm die Sender Pro7, Kabel1, Sat1 und N-TV nicht finden. Sixx geht allerdings. Und die jeweiligen HD Sender findet er auch, auch wenn er sie nicht anzeigen kann (kostet ja Geld)
    Wenn ich die Analogen Sender durchsuche, findet der Fernseher die Sender, nur eben die Digitalen nicht. Kann mir jmd. helfen?

    PS: Ansonsten vermisse ich bisher keine Sender.

    mfg

    Besinnungslos
    [/SIZE][/FONT]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Wen du deinen Kabelanbieter kennst, kannst Dir die Frequenzen raus suchen und einen manuellen Suchlauf versuchen.
    Wen das TV gerät das kann. Viele Tuner in TV Geräten haben keine vernünftige Sendersuche.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Hatte so einen Fall vor einigen Tagen auch bei Freunden.
    Die hatten immer nur einen "schnellen" Suchlauf gemacht.
    Nachdem ich die Einstellung auf "ausführlich" gestellt hatte
    fand der TV auch alle Sender ohne manuelle Suche.
     
  4. besinnungslos

    besinnungslos Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Nein, war ein Vollscan. So einer dauert jedes Mal satte 1-2 Stunden :/
    Ich wurde darauf hingewiesen, dass es sein kann, das die Signalstärke so schwach ist, dass mein Fernseher dass einfach nicht erkennt, also habe ich nocheinmal einen Vollscan gemacht, kam aber wieder nichts dabei heraus.

    Ich war jetzt auch mal bei KabelBW auf der Seite, finde dort aber nur die Kanalbelegung .Bei RTL, was übrigens auch fehlt, ist es S02. Bei den Pro7Sat1 Programmen S03. Bei genauere Betrachten, ist mir aufgefallen, dass eig. alle Programme die die Programmbelegung S02 oder S03 haben, bei mir fehlen, darunter auch einige die ich nicht kenne und mit nicht aufgefallen sind.
    Wenn ich bei meinem Fernseher auf manuelle Suche gehe, kann ich nur Frequenz, Mdulation und Symblrate einstellen.

    Wir haben übrigens einen weiteren Fernseher, auch von Toshiba (genaue Bezeichnung kenne ich nicht), der hat alle Programme gefunden.

    PS: einziger Sender der aus der Reihe tanzt, der mir aufgefallen ist, ist Sixx, den Finde ich obwohl er als S03 beziffert ist.

    MFG
    besinnungslos
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Ist die Symbolrate und die QAM-Zahl richtig eingestellt?
     
  7. besinnungslos

    besinnungslos Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    habe nun die Frequenz/Quam über elektro-kohrmann rausgesucht, und manuell danach suchen lassen, hat aber auch nichts genützt, findet die Sender nicht. Außerdem zeigt mein Fernseher noch eine extrem schlechte Signalstärke bei den Frequenzen an, egal welche Quam-Zahl ich eingebe.

    Was die Symbolrate ist weiß ich nicht, geschweige denn, welche die richtige ist. Wie finde ich dass den heraus?
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Im KabelBW Netz ist die Symbolrate 6900 Mhz. Die Qam Zahl sollte entweder bei 64 oder bei 256 liegen. Das schlechte Signal könnte darauf hindeuten, dass eventuell etwas am Fernseher oder am Kabelanschluss nicht in Ordnung ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Die Frequenzliste bei elektro-kohrmann ist außerdem veraltet. Schaue mal direkt bei Kabel BW oder im Kabel BW Helpdesk nach.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.140
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben Sat1 Kabel1

    Nicht Quam sondern QAM ;)