1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

  1. biggi1201

    biggi1201 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Und was geschieht mit den ganzen Regionalsendern z.B.: Sat1 Austria/Schweiz oder Pro7 Austria/Schweiz und Kabel1 Austria/Schweiz werden eingestellt oder werden die nurmehr in den jeweiligen Ländern zu sehen sein?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Mir war klar das es so kommt.

    Das ist doch der eigentliche Grund der hinter der Digitalisierung steckt. Oder glaubt irgendjemand immer noch an das Märchen das es nur um der neuen Technik wegen oder der Qualität gemacht wird.

    Kontrollieren und abzocken ist doch die Devise der Zeit.

    Ausserdem sollte man bedenken das die Programmstrukturen und die Programmgestaltung eigentlich garnicht für uns gemacht sind/werden, sondern für die Zielgruppe die jetzt erst zw. 5-10 Jahre alt ist.
    Die wachsen mit dem Mist auf, für die ist es also normal für die angebotene Sch... noch Geld zu bezahlen, sie kennen es ja nicht anderst.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    So sehr ich auch vertehen kann, dass über solche laut ausgesprochenen Gedankenspiele der privaten Sender Unmut entsteht, so kann ein durch zusätzliche Abogebühren finanziertes PRIVAT-TV auch Vorteile bieten. Für die Privaten bedeutet das nämlich ein loslösen aus der Abhängigkeit der Werbekunden, welche sich ausschließlich an den durch die GfK mehr schlecht als Recht gemessenen Einschaltquoten orientiert.
    Wie groß diese Abhängigkeit ist, sieht man ja in diesem Thread aus dem bereich "Fernsehen":
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=101602

    Hier geht es um die kurzfristige Absetzung von TV-Serien, die eigentlich einen Recht treuen Fanpool haben, der der Werbeindustie allerdings nicht ausreicht.
    Dieser treue Fanpool ist aber auch häufig bereit für seine Lieblinge zu bezahlen (der Riesenerfolg von Serien auf DVD zeigt, dass das Interesse da ist), so dass den Sendern viel eher die Möglichkeit geboten wird auch solche Programminhalte zu akzeptablen Zeiten mit durchzuziehen.

    Hier wäre nicht die GfK mehr die treibende, alles entscheidende Kraft, sondern die Abozahlen, zumal sich hier auch viel leichter Umfragen zum Programm sammt nötiger Verbesserungen durchführen lassen, da der Zuseher nicht mehr eine Unbekannter ist, sondern ein dem Sender bekannter direkter Kunde!
     
  4. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    hallo !
    ich bin auf jeden fall eher bereit einen geringen geldbetrag fuer die privaten zu zahlen als diese hoffnungslos ueberzogenen gez-gebuehren !
    schliesslich sind die gez-gebuehren so hoch wie das premiere-abo und da regen sich anscheinend weniger drueber auf , bzw gehen weniger gegen an !
    die sendungen auf pro7/sat1 sind schon in ordnung - und das mit der wiederholung kann man auf premiere ja wohl genauso sehen ?! man muss die sendungen ja schliesslich zu verschiedenen sendezeiten zeigen .
    ich glaube anscheinend auch an den osterhasen - weil ich auch damit rechne das die werbung denn zurueckgehen wird . ist schliesslich die logische konsequenz das die leute fuer geld zumindestens weniger werbung haben wollen !
    mfg
    joerg
     
  5. Mountainman

    Mountainman Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Na da bin ich mal gespannt, was für ein Premiere Abo du für € 17,- im Monat kriegst:winken:.

    Für mich gibts nur eins, wenn die wirklich verschlüsseln - keine privaten Abzocksender mehr auf der Mattscheibe. Was solls auch? Die paar halbwegs guten Filme kommen fast alle auf Premiere und auf die meisten Serien kann man verzichten. Wenn doch mal eine gute dabei ist, kann man ggf. auch auf DVD zurück greifen. Und den restlichen TV Trash ala Raab, Reality Shows, halbgare "Wissenschaftsmagazine" wie Galileo etc. muss ich wirklich nicht haben.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Damit sind die Vorstellungen der Privaten entgültig manifestiert.

    Was wurde nicht alles auf DF geschimpft das die Meldungen falsch sind...
     
  7. teletext

    teletext Guest

    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Dem kann ich nur zustimmen. Für meine Sehgewohnheiten sind die Rundfunkgebühren ganz gut angelegt, man bekommt bei den öffentlich-rechtlichen auch mal tiefgründige Kost geboten. Nicht dieses seichte Programm der Privaten mit Ihren Talkshows, Gerichtsshows und was weis ich noch. Dafür gibts von mir keinen Cent. Na gut, CSI wird mir fehlen, aber das war es dann auch schon.
     
  8. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Klar, dann müssen sie überhaupt keine Rücksicht mehr auf die Zuschauer nehmen, 24h Big Brother rulez

    jo, finde ich auch: Arabella&Co. Lenßen und Partner, Niedrig und blöd gibt nix interessanteres :rolleyes:

    Klar, ist bei Premiere ja auch passiert: Als Premiere anfing: 0 Werbung heute ( bei miehr als verdoppelten Preis O Wunder , läuft auf 3/4 der Sender Werbung. Das nenne ich mal echt ein zurückgehen. Sein wir froh, dass Hr. Sabn kein Geld mit den Sendern verdienen will. Schliesslich ist auch nach der letzten Strompreiserhöhung das Produkt Strom viel besser geworden.

    RR
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Die Masten fallen nicht mehr ganz so oft um:D

    Ich meinte immer Fernsehen muß auch gesehen werden aber so...:eek:
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    also ich bin mit einem anderen programm bei den privaten aufgewachsen. damals schaute man die noch gerne. aber heute ? heute kommt nur noch *****. seit ich premiere und kd home hab, schaue ich die privaten werbe-sender so gut wie garnicht mehr.