1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Stromwort, 22. Februar 2006.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Fernsehlandschaft wird sich in den nächsten Monaten in Deutschland extrem verändern. In anderen Ländern gibt es so viele "Free-TV"-Sender gar nicht.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.080
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Ich werde diesen Weg sicher nicht mitgehen. Das vermiss ich sowieso nichts!
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Wenn die damit durchkommen, dann werden natürlich auch die digitalen Kabel und sicher auch DVB-T Boxen verschlüsselt. Und wer weiss, wenn das passiert ist werden die analog abschalten. Das passiert in einigen Jahren ohnehin. Allerdings wird Sat1 bis dahin Pleite sein. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass eine nennenswerte Anzahl Leute freiwillig für dieses Schwachsinnsprogramm Geld ausgibt. Einmal ein paar € für ne Smartcard ok, aber doch nicht jeden Monat. Noch dazu für was, laufend Wiederholungen Gerichts und Quasselshows. Und ausgerechnet die Engländer machens doch vor, da sind eine gute Anzahl ehemals verschlüsselter Sender wieder FTA zu empfangen. Für einige andere braucht man zwar ne Karte aber nachdem man die hat kann man zeitlich unbegrenzt schauen.
     
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Du hast recht - ABER - und das ist es ja: es gibt in Deutschland die meisten FTA Sender - folglich werden diese auch dann nicht so abgehen, weil alle öffentlich rechtlichen, die Dritten, DAS VIERTE, Tele 5 und noch viele andere weiterhin frei empfangbar sein werden. Und in Zeiten wie diesen sind knapp 40 Euro p.a. nicht so wenig - vor allem, wenn die Intensität an Werbung genauso bleich bleibt. Der Gewinner könnte auch PREMIERE sein - wenn schon Pay TV, dann ohne Werbeunterbrechung !
     
  5. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Bleibt zu hoffen,dass diese "Experten" damit gehörig auf die Schnauze fliegen.
    Monatliche Gebühren+unerträgliche Werbung.:wüt:

    Könnte den Ö/R und den kleinen Privaten-wenn sie es geschickt anstellen-grosse Vorteile bringen.:)
     
  6. sunshiner23

    sunshiner23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Bei Kabel Deutschland und Unity Media werden die Privaten ja bereits grundverschlüsselt eingespeist.
     
  7. htw89

    htw89 Guest

    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Wer sagt denn, dass DAS VIERTE und TELE 5 nicht auch verschlüsselt werden könnten? Ich stell mir das wie damals bei SKY vor: Das war auch mal ein Privatsender wie RTL...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Jedenfalls wird das Digitalisierung wieder um Jahre zurückwerfen, wenn Analog nicht endlich abgeschaltet wird. Um so mehr Leute würden dann wieder analog schauen ...
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Ich bin mir ziemlich sicher, das die gleichzeitig analog abschalten. Sonst wäre eine Verschlüsselung komplett fürn Ar$ch.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Sat.1 will Kohle sehen

    Das glaube ich wiederum nicht. Sonst würde man viel zu schnell eine großen Kundenkreis verlieren.