1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von float, 18. Juni 2007.

  1. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hi,

    ich empfange Digitales Fernsehen über ein Quad LNB mit Multischalter.

    Habe aber ein kleines Problem.
    Pro7, Sat1, RTL, ARD und ZDF haben keinen Sound.

    Zur zeit schaue ich Sat.1 CH, Pro7 Schweiz und RTL Austria dort ist ja nur die Werbung anders.

    ARD und ZDF kann ich ohne Sound nicht schauen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Grüße
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Schalt mal Dolby Digital aus...
     
  3. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    ich hab leider nicht soviel ahnung davon... nutze die terratec home cinema software weil prgdvb beim beabreiten der channel liste immer abstürzt, bzw beim wechseln der sender...
     
  4. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    ah super habs gefunden! danke :) wieso geht das mit dolby digital nicht?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Vielleicht keine 5.1 Anlage angeschlossen?
     
  6. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    doch klar, sonst hätte ich ja nicht gesagt das er AC3 Sound bevorzugen soll.
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Dann ist aber nicht nachvollziehbar, wieso gerade die Sender, die eine AC3-Tonspur senden, ohne Ton ausgegeben werden. Vermutlich gibt's da noch einen Trick bei den Einstellungen am Receiver oder an der DD-Anlage.
     
  8. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Naja, mehr als den Ton auf meiner Surround Soundkarte ausgeben zu lassen kann ich nicht machen. Unter Windows ist alles auf 5.1 Lautsprecher gestellt. DVDs gibt er ohne Probleme mit Surround Sound aus.
     
  9. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.258
    Ort:
    Dortmund
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Ahemm,
    vielleicht wird es nun erstmal Zeit, zu sagen, was für eine Anlage Du hast:

    Geht es um eine DVB-S-Karte, die in den PC eingebaut ist, oder um einen externen Sat-Receiver, dessen Audio nur über den PC wiedergegeben werden soll?
     
  10. float

    float Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    42
    AW: prosieben, rtl, sat1, ard, zdf

    Ohh sorry! hab ich ganz vergessen.

    Ich hab eine Terratec Cinergy S USB mit der ich über die Terratec "Home Cinema" Software auf meinem Notebook TV schaue. An meinem Notebook hängt auch eine Terratec Aureon 5.1 MKS II USB Soundkarte.
     

Diese Seite empfehlen