1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben prüft Pay-TV Bundesliga-Kanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 18. Februar 2004.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Was hört man von dir? Nur Aggressionen über Premiere vor allem über Kofler. Du bist fast genau so wie Atletico. In deinen Beiträgen die sich auf Premiere beziehen liest man ständig nur Kritik gegen über Premiere/Kofler. Als ob Kofler dir täglich dein tägliches Brot vor der Nase wegschnappt. Ich nenne das Aggression im Übermaß die schon nicht normal ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ...und frage mal wie das Gerät heist? Dann kommt etwas mit "DV3" (statt DVB breites_ )
    Gruß Gorcon
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    an sich ist ein wenig Wettbewerb ja nicht schlecht, aber irgendwie möchte ich dann nicht das es so wird das man F1 bei Premiere sieht, Bundesliga bei ProSAT1PAYTV. Die hälfte der Filme bei dem einen, die anderen Filme beim anderen Anbieter, dazu dann noch zwei verschiedene Receiver, das muss wirklich nicht sein.
    Mfg
    satman702
     
  4. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn Pro Sieben die PayTV-Übertragungsrechte für die Bundesliga bekommen sollte, dann stößt die DFL damit Millionen von Fans vor den Kopf, die wegen der Bundesliga ein Premiere-Abo abgeschlossen haben. Also ich für meinen Teil würde das nicht abonnieren, denn wie würde das gehen mit 2 PayTV-Abos und einer D-Box 2??? Mit zwei Karten? oder zwei Reciever? Oder eine Karte mit beiden Abos drauf?
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Außerdem:

    wie viel will Pro7Sat1 für Rechte bezahlen??? 170 Mio.????

    Premiere kann nicht mal 150 Mio. refinanzieren.

    Und viele sind noch durch Abos gebunden. Da kann nicht eine Mio. Abonnenten einfach wechseln. Pro7
    muss dann warten. Aber die Angestellte müssen bezahlt werden. Transponder müssen bezahlt werden.
    Werbung muss bezahlt werden. Und Pro7Sat1 AG hat keinen großen Gewinn vorzuweisen. Wo nehmen die das Geld her???

    Diese Nachricht ist nur eine Provokation, damit Premiere für die Rechte mehr zahlt. Man muss sich aber im Klaren darüber sein, das dann aus dem Sportpaket irgendwas raus muss, weil das Geld nicht mehr da ist.
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hat diese Sache ein gutes:

    Pro7 kauft die Rechte der BuLi
    2 Jahre später machen sie bankrot und die DFl kriecht auf allen vieren zu Premiere zurück, die aufgrund ihrer FILM-Abos überlebt haben. Dann kann Premiere den Lizenzpreis diktieren.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @b.droege

    Das kann passieren. läc breites_
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Lord Dragon, das ist Denkbar. Man schickt einen "Strohman" und dieser tut so als hätte er eine "dicke Brieftasche". breites_
    Gruß Gorcon
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zumindest für die Erstausstrahlungen hat Premiere hierzulande mit den großen US Studios die PayTV Rechte. Möcht mal wissen was Pro7/SAT1 da senden will ? Asterix ohne Werbung ? Wow...ist ja mal was ganz seltenes und bestimmt 15-20 Euro im Monat wert.

    Bin mal gespannt, was die "Konkurrenz belebt das Geschäft" Leute hier aus dem Forum sagen, wenn eine Hälfte der US Studios PayTV Verträge mit Premiere und die andere Hälfte mit Pro7/SAT 1 macht. Bundesliga bei SAT1, Formel 1 und US Sport bei Premiere.

    Den "Wirtschaftlichkeitsplan" von Pro7 zum PayTV hätte ich sehr gerne mal gesehen. Erinnert mich irgendwie an die "Zukunftsvisionen" von Kirch. Wahrscheinlich haben sie alte Papiere von "ich-kauf-alles-an-Rechten-Dieter-Hahn" im Archiv in Unterföhring gefunden, der von 10 Millionen Abonnenten innerhalb von 5 Jahren ausgegangen ist. Es geht ja nicht nur im das Programm sondern auch um den Vertrieb. Wer speist das ins Kabel ? Wo kommen Decoder her ? Was ist mit Callcentern ?

    Ein zweites finanzierbares PayTV ist in Deutschland illusorisch. Kirch hat es versucht und ist böse auf die Fresse gefallen. Das Ganze ist nur ein nachtreten gegen Kofler, dem man gewünscht hat das er mit seinem Job bei Premiere ebenfalls eine Bauchlandung hinlegt. Jetzt wo schwarze Zahlen in Aussicht sind, kriechen wie in Deutschland üblich die Neider aus ihren Löchern.

    Aber geil wär es mal...für 250 Millionen erwirbt Pro7/SAT1 die BuLi Rechte. Schätze mal dann wird Kofi wieder an seinen alten Arbeitsplatz zurück müssen, um den Laden vor der Pleite zu bewahren.
     
  10. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2x PayTV in Deutschland ist solange eine Illusion, wie es noch die ÖR gibt. Da löhnen die Leute fuer die GEZ, dann kommen noch die Kosten fuer den Empfang hinzu (Kabel oder Sat, nur wenige haben DVB-T, kostet aber auch).

    So und nun habe ich ein Superabo bei Premiere und zahle regulaer 28 €, faellt die Buli weg, zahle ich noch 18 € fuers Filmpaket. Ich glaube aber kaum, das Pro7/Sat1 ein Bulipaket fuer 10 € anbieten können, also gehe ich lieber ins Stadion mit einer guenstigen Jahreskarte und fahre gelegentlich mal zu einem Auswaertsspiel und das alles mit frei waehlbarer "Kamaraperspektive" und DD 100.1 ;-).

    Gruß

    P.S. und wartet mal ab, wenn MS bei der F1 aufhört, dann ist das Intresse an der Formel1 in Deutschland vorbei, siehe z.B. der Hype um BB im Tennis und jetzt schaut kein Mensch mehr Tennis.