1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben plant neue TV Sender

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von PC Booster, 30. Juni 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.710
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Nach der Übernahme des Medienkonzerns SBS prüft ProSiebenSat.1 die Einführung neuer Sender in Deutschland.

    Darunter könnte auch ein spezieller Themenkanal für Frauen sein, sagte ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch der "Welt am Sonntag" (kommende Ausgabe). SBS betreibe in den Beneluxländern erfolgreiche Frauen-Fernsehsender und in den skandinavischen Ländern den Musiksender The Voice.

    "Wir prüfen, ob dies auch Modelle für den deutschen Markt sein könnten." The Voice gibt es in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen. Die Frauen-Kanäle heißen Net 5 in den Niederlanden, Kanal 4 in Dänemark und Vijf TV in Belgien. De Posch will die Fusion außerdem nutzen, um deutsche TV-Formate künftig auch für die SBS-Sender zu produzieren. "Popstars Belgien oder Schweden wäre eine Möglichkeit."

    Quelle:
    satundkabel.de
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Den gibts schon, heißt VOX und ist bei der Konkurenz...:LOL:
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    ... klar, man braucht Futter für Entavio ...
     
  4. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Vielleicht sollte ProSiebenSat.1 erstmal die anderen 5 angekündigten Kanäle mit den unausprechlichen Namen starten...
     
  5. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Das gab's doch schon mal ... hieß TM3 - Sender für Frauen und konnte sich auch nicht lange halten.
    Aus TM3 wurde (nach diversen Umstrukturierungen) dann 9Live ... und was das für ein "wertvoller" Sender ist, wissen wir wohl alle ... [​IMG]
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.549
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Nie war er so wertvoll, wie Heute.

    [​IMG]
     
  7. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Wo bitte ist VOX den ein Frauensender??? Meinst du wegen den ganzen Dokus??

    Und zu TM 3 muss ich sagen das der Sender zu einer falschen zeit gestartet ist. Auch konnte nicht jeder ihn empfangen. Desweiteren hat man nicht viel im Programm gehabt. Z.b Leben & Wohnen. Würde TM 3 jetzt wieder starten hätte man bestimmt erfolg. Auch das TM 3 Programm kurz vor 9 Live (aber ohne die 13 Stunden Quiz) könnte bestimmt jetzt auch fuß fassen. Immer noch besser als Das Vierte oder TELE 5.

    Und ein Frauensender von SBS bzw. ProsiebenSat.1 Group währe nicht schlecht. Wen ich mir das Programm von Net 5 Nederland so anschaue.

    06:00 Judging Amy ( Für alle fälle Amy)
    06:45 Safari
    07:05 Suddenly Susan (Susan)
    07:35 Roseanne
    08:10 The war at home (Familien Zoff Deluxe)
    08:40 Tel sell
    09:15 Kevin Hill
    10:15 Tel sell
    10:45 Astro TV
    11:40 Born2Cook
    12:10 Medisch centrum
    12:45 Tel sell
    13:40 Cashing
    14:25 Duck Dodgers
    14:55 King of the Hill
    15:20 Disney Feest: 101 Dalmatians (Disney Time)
    16:05 Money Time
    16:50 Suddenly Susan (Susan)
    17:20 Everwood
    18:10 Charmed
    19:05 Judging Amy (Für alle fälle Amy)
    20:00 Will & Grace
    20:30 Gilmore girls
    21:25 ER
    22:25 Law & order: Special Victims Unit (Law & Order: New York)
    23:15 Law & order
    00:15 Angel
    01:15 Nachtprogramm.. Relax TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  8. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Portugal
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Wer schonmal die Möglichkeite hatte den portugiesischen Fernsehsender Sic Mulher anzusehen, weiß wie erfolgreich und qualtitativ hochwertig man einen Frauensender entwickeln kann. Da sind einige Sendungen dabei die auch viele Männer gerne angucken. Seien es hochwertige und brandaktuelle Sitcoms aus den USA, oder Filmklassiker, aktuelle Dokus aus den USA für Heimwerken etc. auch laufen US-Talkshows wie Oprah. und nicht etwa alte Schinken, sondern wirklich neue Folgen und vieles was wir in Deutschland noch nie sehen konnten. ich vermisse hier wirklich Martha Stewart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  9. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Na du bist Lustig, sowas läuft ja alles schon auf VOX und dazwischen noch 100 dämliche Koch und Travelsendungen, eben ein Frauensender... :D
    Darum war ja diese Anke die zu RTL gewechselt ist so erfolgreich mit dem Sender, weil sie ihn auf Frauen zugeschnitten hat. CSI sind ja auch Schiki Miki Krimis für Frauen... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2007
  10. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: ProSieben plant neue TV Sender

    Da hasst du eigentlich recht. Aber für mich ist VOX ein Familiensender.

    Andere Frage: Wen jetzt SBS die ProSiebensat.1 Group ist, hat man dan auch die Senderechte für z.b House (wird im neuen Trailer verwendet) in Deutschland oder bleiben diese bei RTL.
    Ich würde mich auch sehr über eine Deutsche Version von The Voice freuen. Aber irgendwie na ja.... local music???? Silbermond, Tokio Hotel & co laufen doch schon den ganzen Tag auf VIVA. Lieber Musik für jeden. Und auch für die Dance liebhaber hier im Forum. ;)
     

Diese Seite empfehlen