1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1Live, 23. Juli 2009.

  1. 1Live

    1Live Guest

    Anzeige
    Der quotenschwache Dienstag erhält ab September ein neues Gesicht: Inspiriert vom kabel eins-Erfolg, holt ProSieben «Two and a half Men» in die Primetime.

    Für ProSieben ist der Dienstagabend schon seit Monaten eine einzige Katastrophe - fast keine der zahlreichen Eigenproduktionen holte dort zuletzt dauerhaft gute Einschaltquoten. Immerhin: Mit «comedystreet XXL» lag der Sender in dieser Woche halbwegs auf Höhe des eigenen Schnitts.

    Doch eines ist klar: Eine dauerhafte Lösung ist auch diese Programmierung nicht. Da überrascht es wenig, dass ProSieben dem Dienstagabend mit dem Start der neuen Saison ein neues Gesicht verpassen wird. Dabei stehen dann wieder amerikanische Formate im Mittelpunkt, die es mit den RTL-Hits «CSI: Miami» und «Dr. House» aufnehmen müssen.




    Hoffnungen setzt ProSieben dabei auf «Die Simpsons», die ab dem 15. September 2009 mit der 20. Staffel dauerhaft in die Primetime zurückkehren und mit Doppelfolgen an den Start gehen werden. Zuletzt war die gelbe Familie mit ihren Ausflügen ins Abendprogramm montags zu sehen - mit guten Quoten. Zwei Tage vor dem Start der neuen Folgen strahlt ProSieben als Einstimmung übrigens den «Simpsons»-Kinofilm aus.

    Etwas mehr Risiko geht der Sender dienstags um 21:15 Uhr: Gegen «Dr. House» lässt ProSieben fortan die US-Sitcom «Two and a half Men» im Doppelpack antreten. Inspiriert wurden die Verantwortlichen dabei ganz offensichtlich vom kleinen Schwestersender kabel eins, der seit Monaten nun schon im Nachmittagsprogramm erstaunliche Einschaltquoten mit Wiederholungen der Serie verzeichnet und hin und wieder sogar die Marktführerschaft vor den großen Sendern ergattern kann - in der Spitze sahen knapp 20 Prozent der Werberelevanten zu.

    Dennoch: Eine Erfolgsgarantie für das Abendprogramm sind die starken Quoten am Nachmittag freilich nicht. Der Versuch, «Two and a half Men» künftig aber auch einem großen Publikum zu präsentieren, erscheint allerdings folgerichtig. Ob der Dienstag dafür der richtige Tag sein wird, muss sich jedoch erst noch zeigen.

    (Quelle ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom - Quotenmeter.de
     
  2. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    wie geil ist das den damit wird pro 7 widder richtig cool und ich glaub Two and a half Men ist die beste serie die es gibt neben den simsons beides noch in hd und ich würde glücklich sein ;)
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    Die einzig wichtige Info in dieser PM zu "two and a half men" wäre gewesen - ist es eine Staffel-Erstausstrahlung oder wieder nur ein völlig unwichtiger Re-run.
     
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    ich glaube es wird eine Erstausstrahlung warum sollte man das gleie senden wie kabe eins ???
    und es gibt ja bissel was an neues ;) :love:
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    Ich würde mir wirklich wünschen die deutschen Programm-Verantwortlichen würden sich diese Frage öfters stellen !!! :D:D:D
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.686
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    Two and a half Men auf deutsch ist aber furchtbar ... das würde ich mir selbst in HD nicht anschauen.

    Bin gerade dabei die 6. Staffel auf englisch zu schauen und find sie mal wieder großartig!

    Greets
    Zodac
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ProSieben: Neuer Dienstag mit «Simpsons» & Sitcom

    <persönliche Meinung>
    *würg*
    </persönliche Meinung>
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen