1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ausgerechnet zum Start des neuen Free-TV-Senders ProSieben Maxx ereignete sich eine kleine Panne. Dank Simultanausstrahlung auf allen Kanälen der Sendergruppe war diese dabei auch noch auf sechs Sendern gleichzeitig zu sehen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kermit24

    Kermit24 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zitat: "[..] vor Ablauf Uhr abgelaufen war [..]"
    lest ihr euren Text eigentlich nicht selber mal?
     
  3. ReyRay

    ReyRay Platin Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.324
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Wer hat denn solch einen Sendestart verbrochen? Und damit meine ich nicht die im Beitrag erwähnte Panne. Man war ja fast froh dass mitten im der Ankündigung urplötzlich das normale Programm einsetzte. Dieser Einspieler mit der "Jagd zum Studio" war ja megapeinlich, vom drumherum mal ganz zu schweigen. Das versöhnt einen gleich wieder damit, dass P7S1 und Telekom sich offenbar nicht bis zum Sendestart irgendwie einigen konnten. So hatte man nach dem Intro wenigstens das Gefühl das man nicht wirklich was verpasst. ;-)
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    irgendwie musste ich da an "The Transporter" denken ;)
    Aber die Szene mit dem Auto, was durch die Styropor wand raste, und Funda ganz erschrocken war, war irgendwie billig und peinlich.

    Fehlte nur noch die Cobra 12 Musik :D
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Und ich habe mich schon gewundert...

    Wer noch mal schauen möchte: hier.

    Edit: genau zehn Sekunden nach Ablauf des Backtimers ist die Automation gestartet. Ich würde sagen: typisch Frau. Die hat zu Beginn zu lange gequatscht und das schöne gebastelte zehn Sekunden lange Intro, das vor der Automation noch kommen sollte, war somit hinfällig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2013
  6. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Wer den genialen Sendestart von ProSieben Maxx verpasst hat, kann das auf diesem Video nachholen :D
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Ich war schneller. :LOL:
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Ich kann da nicht erkennen, dass die "eigenmächtig" 10 Sekunden verquatscht hätte. Die wird doch nur vorgelesen haben. Bei den eingespielten Videos kann die Zeit auch nicht verlorengegangen sein.

    Vielleicht haben es ja die Texter verhunzt, indem sie der Frau in letzter Sekunden noch ein paar zusätzliche Sätze vorgeschrieben haben. Oder irgendjemand hat sich schlichtweg um 10 Sekunden verrechnet...

    Naja, taugt immer noch als Paradebeispiel, dass man solche Sachen eben doch besser generalproben sollte, damit man vor dem live-Auftritt noch Fehler ausbügeln kann. z.B., dass man der "jubelnden Menge" besser etwas vor der Aufschaltung das Signal gibt, damit die nicht noch die erste Sekunde gebannt auf den Signalgeber schauen, und so peinlich verdeutlichen, wie gestellt ihr Jubel ist. Ganz abgesehen davon, dass man für eine Jubelmenge vielleicht doch mal mehr als 8? Leute hinstellen sollte. Und den "roten Teppich" mit den im Live-Bild komischerweise gar nicht auftauchenden """Stars""" hätte man sich besser auch erspart. Ebenso wie einige dumme Sprüche. Dann hätte die Zeit auch gereicht...

    Edit: Den verhunzten Sendestart gibt es übrigens auch auf der Prosieben MAXX Webseite als Clip:
    http://www.prosiebenmaxx.de/video/der-prosieben-maxx-sendestart-im-livemitschnitt-Clip

    Zitat aus der Beschreibung: "Wir haben die Zeremonie im Video festgehalten zum Immer-Wieder-Anschauen und Genießen." - da muss wohl das letzte Wort noch an die Realität angepasst werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013
  9. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Man ist das schlecht. Fake Jubel, Fake Roter Teppich, billigste Effekte. Privatfernsehen at its best. Gut das ich mir diese. Quatsch seit Jahren nicht mehr antue.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ProSieben Maxx startet mit einer kleinen Panne

    Das war schon zu Beginn. Sie ist mehrmals vom Teleprompter-Text abgewichen, was man eindeutig gemerkt hat. Und auch das "spontane" hat Zeit gekostet.