1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.194
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue Sender ProSieben Maxx führt derzeit erstmals Tests mit einer HD-Version über Astra 19,2 Grad Ost durch. Offiziell angekündigt wurde ein HD-Ableger über Satellit allerdings noch nicht.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Das stimmt nun wirklich nicht, der Testkanal ist schon seit 25.06.2013 ohne Kennung auf Sendung

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ream-auf-11464h-astra-19-2-a.html#post6009349
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    1.190
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Wurde nicht vorkurzem gesagt, dass man erst 2014 mit dem HD Sender bei HD+ starten will?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2013
  4. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Der wird sehr Zeitnah starten, so sicher wie das Amen in der Kirche, dafür lege ich meine Hand ins Feuer !
     
  5. Solmyr

    Solmyr Wasserfall

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    7.003
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Dann verbrenn sie dir mal nicht :D

    Nur weil man jetzt ein paar Tests durchführt, heisst das noch lange nicht, das man gleich damit starten kann. Zumal man ja ein gebranntes Kind ist, der Start der SD-Version lief ja auch nicht gerade glatt....
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Die SD-Variante wurde (gemessen an der Launch-Sendung, die eigentliche Uhrzeit passte ja) zu früh mit regulärem Programm gestartet und dieser Kanal macht den Anschein, als würde man sich auch nicht so ganz an die Ankündigung mit 2014 halten.

    Auf dem Kanal scheint an sich schon alles aktiv zu sein (Video, Audio, EPG, Teletext), nur entschlüsseln die HD+ Karten noch nix (CAIDs für die verschiedenen Karten sind aber aufgeschaltet).
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Warum sollten sie den Sender nicht zeitnah freigeben? Bei diversen Kabelanbietern ist er ja ab morgen auch verfügbar. Ergo findet ja ein HD Broadcast bereits statt, die ASTRA Transponder ist sowieso angemietet etc. also warum bis 2014 warten?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.583
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Warum sollte HD+ den Sender eine Senderkennung verpassen wenn kein baldiger OnAirPush bevorstünde?
     
  9. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Auf dem SKY Reciever ist der ProSieben MAXX HD auf Kanal 1536 zu finden, EPG ist vorhanden nur ist dieser noch nicht entschlüsselbar.
     
  10. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: ProSieben Maxx: Erste HD-Tests über Astra

    Bei mir 1019 Pro7 MAXX HD und 1154 Welt der Wunder
     

Diese Seite empfehlen