1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LHB, 15. Januar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    War doch nur Spaß!


    [​IMG] Anscheinend entwickeln sich unsere TV-Programm-Macher immer mehr zu Angstbeißern. Von Unsicherheit und mangelndem Selbstvertrauen geplagt, fehlt ihn der Mut, ihr Ding einfach mal durchzuziehen. Nach der Premiere der eigentlich acht Folgen umfassenden Serie "Mein neuer Freund", in der Christian Ulmen den peinlichen Verlobten mimt, ist schon wieder Schluß mit lustig. Die Quoten lagen unter den Erwartungen, so dass bereits die Fortsetzung am kommenden Montag aus dem Programm gekegelt wurde.

    Was eigentlich schade ist, denn ungeachtet des Formates war es eine Freude, Herrn Ulmen bei seiner beeindruckenden Performance zuzuschauen. Die totale Verwandlung in einen tunichtguten, egoistischen Möchtegern-Künstler war beängstigend vollkommen, Ulmen ohne Vorwissen praktisch nicht zu erkennen. Und die Ausschnitte im Vorspann ließen in dieser Hinsicht noch Steigerungen erwarten. Eine Serie, prädestiniert für Mund-zu-Mund-Propaganda, und durchaus ein Anwärter für bescheidenen Kult-Status. Wenn ProSieben nur in der Lage gewesen wäre, den Beginn dieser wunderbaren Freundschaft nicht durch grundlose Panikattacken zu versauen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    In welcher Traumwelt leben die Manager eigentlich?

    Glauben die das die ganze Welt sehnsüchtig auf ein neues Format wartet, sich fortlaufend aktiv über den Start neuer Sendungen informiert um bei dem Start einer neuen Sendung sofort Zahlreich vorm TV zu sitzen?

    Mein Gott ich verstehe das nicht.


    Aber egal Pro Sieben hat ja noch die drei Folgen der "Polizei bei der Arbeit" Doko. Die kann man auch noch 5 mal mehr die Woche zeigen. Evtl. kennt sie ja noch nicht jemand auswendig.

    cu
    usul
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    tja, so wird man nie neue formate etablieren können.
     
  4. take_over

    take_over Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Bayern
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    War mit Stromberg genauso. Ein wirklich gute Serie, aber die Quoten stimmen hal nicht.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    Haben die Stromberg auch abgesetzt? Ich hab das mal gelegentlich beim Vorbeizappen gesehen und bin dann auch (absichtlich) hängengeblieben. Fand das ziemlich witzig.
     
  6. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    Von Stromberg wird es, aufgrund massiver Fan-Post, ab Herbst neue Folgen geben.

    Offiziell wird für Ulmen z.Z. nur ein neuer Sendeplatz gesucht.
     
  7. take_over

    take_over Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Bayern
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    Abgesetzt nicht, aber es ist noch nicht sicher ob eine weitere Staffel gezeigt wird. Jedenfalls waren sie mit den Quoten nicht zu frieden!
     
  8. #11

    #11 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    38
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    Stromberg war bei weitem die beste Comedy, die man hierzulande seit früher Bullyparade-Sendungen gesehen hat. Christoph Maria Herbst hat bewiesen dass eine Bürocomedyserie nicht nur nicht so schlecht sein muss wie "Das Büro", sondern alles andere in den Schatten stellt.
    Schon da verstand ich nicht, warum dieses Format bei den meisten Deutschen ankommt, und jetzt das vorläufige Aus für "Mein neuer Freund", SCHADE SCHADE!

    Innovationen sind wohl nichts für "uns"...
    Muss man doch auf seine alten Monty Python Tapes zurückgreifen ;)
     
  9. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    Als Bürocomedy ist das einzig brauchbare Büro,Büro und das war im regionalprogramm der ARD Anfang der 80iger Jahre.
    Das hatte Klasse;)
     
  10. tristen

    tristen Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    AW: ProSieben kündigt Ulmen die Freundschaft

    jep,
    ich fands auch lustig.
    ulmem ist einfach fett ;-)
     

Diese Seite empfehlen