1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben HD & Sat1 HD werden nicht empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kawuezel, 28. Mai 2015.

  1. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich muss mich mal wieder an euch wenden. Habe nun von Sky durch den Kartentausch 6 Monate HD+ umsonst bekommen.

    Nun habe ich das Problem dass alle HD Sender funktionieren AUSSER ProSieben HD und Sat1 HD. Es kommt der Fehler 302: "Kein Antennensignal". Ab und zu taucht mal ein Standbild auf aber das wars dann auch. SD funktionieren die beiden einwandfrei.

    Mein Bruder, welcher auch nun HD+ hat, der hat keinerlei Probleme.

    Nun stelle ich mir die Frage ob dies an meiner 45cm Satellitenschüssel liegen könnte? Mein Bruder hat eine von 80cm.

    Ich wollte erst mal bei euch nachfragen bevor ich mir eine neue Satellitenschüssel inkl. LNB zulege.

    Danke im Voraus
    kawu
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.795
    Zustimmungen:
    3.976
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: ProSieben HD & Sat1 HD werden nicht empfangen

    Ja kann.

    Schon versucht die Satschlüssel auf diesem Problem-Transponder feinst einzustellen.

    Aber eine größere Schüssel ist natürlich Besser für mehr Signal, dies bringt auch für die jetzt funktionierenden Sender mehr Reserve bei Schlechtwetter.
     
  3. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: ProSieben HD & Sat1 HD werden nicht empfangen

    Das habe ich noch nicht versucht. Bin im Moment auch alleine hier zu Hause, wird somit etwas umständlicher ;) Kann man das eigentlich so genau einstellen? Wie könnte ich denn da vorgehen? Habe nun einen Receiver von Sky, da müsste man ja dann irgendwo sehen wo man dran ist?
     
  4. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: ProSieben HD & Sat1 HD werden nicht empfangen

    Habe mir nun einen neuen Opticum LNB gekauft. Nun läuft auch Pro7 HD und Sat1 HD. Lag dann wohl an meinem LNB. Die Antenne ist noch immer die gleiche.

    Läuft also :)
     

Diese Seite empfehlen