1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der neue ProSiebenSat.1-Bezahlsender ProSieben Fun und sein hochauflösender Ableger werden ab Mai nicht exklusiv über die IPTV-Plattform Entertain zu sehen sein, sondern auch über weitere Partner im Satelliten- und Kabelbereich verbreitet. Das betonte Marcus Prosch, Leiter Kommunikation bei ProSiebenSat.1 Media im Gespräch mit DIGITALFERNSEHEN.de.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Erst Hüh dann Hott. :eek:
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Das war ja zu erwarten! Kaum hat der RTL-Konzern für April einen neuen Recyclingsender angekündigt, folgt prompt der P7S1-Konzern mit einer gleichlautenden Ankündigung. Fehlt nur noch, dass auch ARD und ZDF ähnliche Meldungen streuen. Ach ja, geht ja nicht! Die politischen Medienwächter wollen doch deren Anzahl reduzieren! Dumm, dumm, dumm...:cool:

    An alle Sendersysteme: wie wäre es mal mit Sendern, die den Wünschen und Interessen der Zuschauer entsprechen?!?!:winken:

    Und in der gewöhnt übertreiberischen Sprachweise der Privatsender, gibt es auf dem neuen Pay-TV-Sender (!), also nix free-to-air, natürlich nur das Beste vom Allerbesten. Seltsam nur, dass diese Sender ihre Programmformate so schnell austauschen, dass man mit dem Wechseln der Unterwäsche nicht mehr mitkommt...
    Ich frage mich nur, welche Marktforschungsinstitute im Auftrag des P7S1-Konzerns Umfragen durchführen? Offenbar sind es nicht die Besten, denn von dem Anspruch "die Programmqualität zu optimieren", sind sie noch meilenweit entfernt.:wüt:
    "Die Zuschauer bekommen (...) exakt das geboten, was sie erwarten." Ah, ja! Damit können ich und viele, die sich hier kritisch zu der Qualität der Angebote der RTL- und P7S1-Konzerne äußern, nicht gemeint sein!:D
     
  4. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    @rs-lennep

    Nicht ganz. Das es Pro7 Fun gibt, weiß man schon relativ offiziel seit Herbst letzten Jahres und gerüchteweise auch schon davor.

    Grundsätzlich hat Pro7 einen Haufen PayTV Lizenzen, die aktuell nicht genutzt werden, daher ist der Schritt durchaus logisch. Man darf halt nicht vergessen, dass PayTV nicht gleich Sky ist und das man mit PayTV sogar Geld verdienen kann.
    Ich glaube es gibt aktuell um die 6 bis 7 Mio PayTV Kunden, aber nur knapp 3 Mio Sky Kunden und der Markt wächst. Es wäre also kaufmännisch Fahrlässig sich nicht seinen Kuchen zu sichern, wenn man sogar schon das Besteck und die Sahne zu Hause hat.
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Nur dass es eher trockenen Blechkuchen gibt und die Sahne den FreeTV-Programmen vorbehalten bleibt (was ich in gewisser Weise ja verstehen kann, da es hier eher um das Besetzen von Märkten geht. Man will in erster Linie verhindern, dass attraktives PayTV dem eigenen lukrativen FreeTV-Ptogramm schadet).

    Strotti
     
  6. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Wer ist denn der "weitere Partner im Satellitenbereich" ?
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Klammere mal alle aus, die hier schreiben und Du wirst merken, daß sie genau das tun. Doch inzwischen geht es nicht darum, die 10%-Marke zu erreichen sondern mit Kleinvieh Mist zu erzeugen. Zehn kleine Sender mit low budget-Prinzip machen dann auch mal zehn Prozent oder mehr (wenn man es geschickt anstellt). Schon hat ein Konzern sein Ziel erreicht.
     
  8. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Äh, HD+ (?!)
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    Austria sat.
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSieben Fun: Neuer Pay-TV-Sender auf weiteren Plattformen

    ProSiebenSat.1 Plus :winken:
     

Diese Seite empfehlen