1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Januar 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    ProSieben Fun HD kann ab sofort auch über Astra 19,2 Grad Ost empfangen werden. Da der offizielle Start des Senders im Sky-Welt-Paket allerdings erst am 14. Januar stattfindet, wird derzeit nur eine Trailershow gesendet.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frag mich, warum man nun 7 Tage lang nen Trailer sendet, wenn der Kanal faktisch schon z.B. im Kabel on air ist...
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Ich wette, dass der Sender der nächste Kandidat für HD+ sein wird.
     
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Weil wohl im Vertrag zwischen Sky und dem Sender ein Datum drin steht? Wenn man ab heute senden würde, hätte man seit letzter Woche den Trailer gesendet, und dann käme auch jemand, der es schon letzte Woche hätte haben wollen.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Wahrscheinlich, damit die Kunden denken, dass sie ein völlig neues Programm bekommen.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Wie kann ein PayTV Sender ein HD+ Sender werden?

    Du meinst wohl ProSieben Maxx HD.
     
  7. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Man munkelt noch, bei HD+ ist alles möglich.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    DU munkelst. ;) :rolleyes:
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    Der ist bei Sky und fertig...
    Nichts mit HD+
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben Fun HD über Astra aufgeschaltet

    es wäre schön, wenn Pro7 MAXX HD zeitgleich mit Pro7 FUN HD starten würde. Aber es sind leider zwei unterschiedliche Plattformen.
    Schöner wäre es auch, wenn Pro7 FUN HD nicht auf diesem schwachen Transponder startet, der mehreren Sky-Kunden u.a. neben Eurosport2 oder Universal Channel sicher Probleme bereiten wird und das Anruferaufkommen in der Sky-Hotline wieder ansteigen lässt, wo man sich dann wieder wundert, warum diese das Programm trotz Freischaltung nicht empfangen können.