1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von agneu, 19. September 2006.

  1. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen digitalen reciever zugelegt. Hatte bisher zwar ein digitales LNB aber noch einen analogen Reciever. Ich habe eine Signalstärke von ca. 77%. Alles funktioniert wunderbar, aber beim ProSieben oder auch Sat1 bekomm ich immer wieder so kleine Fehler im bild. woran könnte dies liegen?

    achso ich habe kein schnurloses Telefon
     
  2. schaumal77

    schaumal77 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSieben empfangsproblem

    Fehler wird durch ein schnurloses Telefon verursacht bzw. schlechte Kabel oder Stecker! Suchfunktion DECT
     
  3. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben empfangsproblem

    ähm ich hab aber kein schnurloses Telefon.
    Kabel sollte auch gut sein
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben empfangsproblem

    und wie ist es bei der nachbarin? hat sie eventuell ein schnurloses telefon?:D :winken:
     
  5. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben empfangsproblem

    ich wohn aufn land. Mein nachbar wohnt ca. 750m von mir entfernt und er hat ein DECT Telefon.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ProSieben empfangsproblem

    Die Signalstärke(SIG) ist eher unbedeutend. Entscheidend ist die Signalqualität.(SNR)

    Pro7 und Co. fallen neben einigen anderen Astra Kanälen eher aus als beispielsweise die ARD Kanäle. Vermutlich ist Deine Antenne nicht optimal justiert. Wie man das richtig macht - siehe ein Beitrag von Member Klaus am See:

    Und wie macht man das nun richtig? Also man nehme ein Gerät welches die Signalqualität beurteilen kann, z.B. ein Antennenmeßgerät, oder auch einen digitalen Satellitenreceiver. Man muß den C/N-Wert bzw. Eb/N0 beobachten und das LNB drehen, bis hier das Maximum erreicht wird. Alternativ kann man auch einen Spektrumanalyzer nehmen und das Spektrum beobachten. Die C/N-Methode ist allerdings am einfachsten, zumal das fast jeder Digital - Receiver anzeigt. Nach dieser Anzeige ist die Ausrichtung der Antenne optimal möglich, jedes noch so teure Meßgerät hilft dabei nicht mehr. Ob es nun 13,5dB oder 14dB sind ist auch eher egal, schließlich geht es nur darum das Maximum zu finden.

    Die Ausrichtung nach Signalstärke geht nicht, da man so den Unterschied zwischen Nutz- und Störanteil nicht sieht. Die Anzeige des BER ist auch nicht hilfreich, da die Anzeige viel zu träge ist und man die Reserve nicht sieht.

    Volterra
     
  7. agneu

    agneu Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben empfangsproblem

    bei wieviel prozent sollte die singalqualität min. liegen?
     
  8. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: ProSieben empfangsproblem

    das kann man so nicht sagen, da jheder receiver andere anzeigen hat... am besten einfach versuchen langsam sehr langsam zu drehen und das beste rauszuholen