1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben-Comedy

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von frank68, 3. März 2011.

  1. frank68

    frank68 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Der Münchner Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat am Donnerstagmorgen seine Pay-TV-Pläne für dieses Jahr konkretisiert. Für den umstrittenen Quizsender 9Live sieht es dagegen düster aus.

    Während einer Telefonkonferenz nach der Vorstellung der Bilanzkennzahlen ab 11.00 Uhr sprach der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling dem Sorgenkind erneut künftige Wachstumschancen ab. Man könne mit dem aktuellen Geschäftsmodell zwar leben, das aber sei nicht besonders attraktiv, betonte Ebeling.
    Seine Äußerungen lassen Spielraum für Spekulationen. Schon einmal waren Gerüchte durch die Medienszene gewabert, ProSiebenSat.1 wolle 9Live entweder einstellen oder einem Komplettumbau unterziehen. Diese hatten sich bisher allerdings als substanzlos erwiesen. Ebeling will den Sender nun einer ergebnisoffenen Prüfung unterziehen, was am Ende dabei herauskommt, ist unklar.
    Wesentlich konkreter wurde der Konzernlenker beim Thema Bezahlfernsehen. In einem Nebensatz kündigte Ebeling den Start des digitalen Senders ProSieben-Comedy noch in diesem Jahr an.
    Ähnlich wie Sat.1-Comedy und Kabel1-Classics dürfte der Kanal im Bouquet von Kabelnetz- und Satelliten-Pay-Anbietern verbreitet werden. Thematisch ähneln sich ProSieben-Comedy und Sat.1-Comedy, wie der Spagat am Ende gelingen soll, dazu wollte sich der ProSiebenSat.1-Chef noch nicht konkret äußern. Auch ein exakter Starttermin ist noch offen.

    Quelle: S&K
     
  2. kefnet

    kefnet Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben-Comedy

    Sat.1 Comedy soll umbenannt werden und eher in den Bereich "Romantic-Comedy" gehen... d.h. alle möglichen Sat.1 Filme & Serien beeinhalten

    Quelle: DWDL.de
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.058
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSieben-Comedy

    Laut Satnews.de war auch die Rede von einem romantischen Sender nach Sat.1 Vorbild und einem Seniorensender.
     
  4. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.049
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben-Comedy

    Vielleicht haben wir dann später Sat 1 Romantik und Pro Sieben Comedy. Ich wäre dafür, dass man außerdem einen deutschen Ableger von The Voice startet.
     
  5. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    AW: ProSieben-Comedy

    Wenn sowas wie "Sat.1 Romatic-Comedy" kommt, wie will man das Programm füllen? Denn Romantik-Comedy-Filme laufen doch schon tw. bei Sat.1 Comedy und bei Romance TV. Bin ja gespannt, wie man dann den "neuen Sender" füllen will. Weil soviele solcher Filme von Sat.1 gibt es nicht, das man damit ein 24Stundenkanal füllt. Selbst auf Romance TV wiederholen sich manche Filme etwas häufig.
    Ein Krimisender von Sat.1 a la "Sat.1 Krimi" wäre nicht schlecht. Ein Krimisender gibt es im KDH nicht. RTL Crime hätte in das Paket KDH sollen, denn Sky hat schon einen Krimikanal.
     

Diese Seite empfehlen