1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Propleme beim BBC Empfang

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von fredchen, 21. Januar 2004.

  1. fredchen

    fredchen Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Thüringen
    Anzeige
    Ich versuche gerade zusätzlich auf Astra 28^° die freiempfangbaren BBC Programme zu empfangen. Das Proplem ist ich bekomme zwar BBC Parliament in top Qualität aber keine weiteren BBC Fernsehprogramme. Sollte ich irgendwie einen Falschen Sat angepeilt haben? Anzeige bie BBCParliament TR 39 Frequ. 12128V Symbol 27500 V PID 2306 Audio PID 2308 PCR PID 2306.Empfangsstärke ca 85%

    DISC-C Schalter und schielender Lösung 85 cm Spiegel und Medion MDS 4000 FH
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    du wohnst nicht im Empfangsbereich. Lass mich raten: Ossi breites_
     
  3. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Ort:
    NRW
  4. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Ist die Schüssel auf einen anderen Sat ausgerichtet und schielt auf Astra 2? Dann reichen 85 cm in Thüringen auf keinen Fall.
     
  5. fredchen

    fredchen Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Thüringen
    Liege genau im Dreieck Hessen Niedersachsen und Thüringen. Müßte Mit einer 85er Schüssel eigentlich gehen (laut Karte Breitinger). Habe es bei Blauem Himmel versucht also nicht schlechte Empfangsbedinnungen. Verschiedene Sender wie Thomas Cook TV ( Dauerwerbung) kommen mit etwa 60-75% rein???
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Das ist viel zu wenig, da hast Du noch nicht die optimale Einstellung erreicht. Nimm' die Position 28°Ost in den Fokus,(lass`lieber Astra19°Ost schielen, das reicht immer noch dicke), drehe das LNB leicht, dann kommt auch irgendwann BBC rein. Wird zwar knapp, aber sollte gehen, in Hannover ist jemand, der hat auch 80cm und Empfang.
     
  7. superchango

    superchango Guest

    Hallo, ich wohne in Heidelberg.
    Habe 19,2 im Fokus und schiele auf 13,0 und 28,2 mit 85er-Schüssel.
    Kann aber weder BBC3 noch BBC4 sehen, der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt "Programm nicht verfügbar". Mit manueller Suche finde ich sie, sie haben auch eine akzeptable Signalstärke aber ich sehe nichts. Woran könnte das liegen?

    <small>[ 11. April 2004, 18:56: Beitrag editiert von: superchango ]</small>
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    Hast Du am Abend gesucht? 3+4 senden nur ab 19 Uhr.
     
  9. superchango

    superchango Guest

    19:00 hier bei uns oder dort. Das wäre js dann 20:00 bei uns.
    Dann schau ich gleich nochmal.
    Danke

    Editiert:
    Alles zu empfangen, ju hu!

    <small>[ 11. April 2004, 22:31: Beitrag editiert von: superchango ]</small>
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Bei uns 20.00h Die Sender sind zwar auch tagsüber verfügbar nur kannst du sie nicht finden weil sie dann CBBC und CBeebies heissen. Ist zwar genau dasselbe programm aber der EPG tagsüber und nachts läuft jeweils auf dem passenden Sender.
    Übrigens mir ists genauso ergangen.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen