1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pronto-FB und Sagem-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. November 2002.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin,

    ich erinnere mich dünkel, dass dieses Problem schon mal hier erwähnt wurde. Allerdings stehe ich jetzt davor und weiß nicht so recht des Rätsels Lösung...

    Mit den eigenhändig in meine Pronto-Fernbedienung gelernten Codes meiner Sagem-Box kommt es zu folgendem Problem: Bei bestimmten Tasten (z.B. Nummerntasten, Farbtasten, etc.) nimmt die Box nur einen gleichen Tastendruck nacheinander an. Ich kann also z.B. nicht "11" tippen, "12" hingegen funktioniert.

    Mit den aus dem Netz geladenen CCFs habe ich dasselbe Problem.

    Hat von Euch jemand eine Lösung dafür?

    Gag
     
  2. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe auch die Pronto und eine Sagem Box. Kenne die von Dir beschriebenen Probleme allerdings nicht.



    gh
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  3. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, meine Nokia D-Box 2 mag die Pronto auch nicht leiden und stellt sich schon mal genauso zickig an.

    Lösung? Neben der Pronto liegt die Original-Fernbedienung der D-Box... entt&aum

    MfG
    Dexter
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gerald, schau mal in Deine PN!!! Da hab ich Dir meine Mail-Adresse geschrieben, damit ich mal Dein CCF auf meiner Pronto testen kann.

    Gag
     
  5. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Gag,

    ich habe auch die Pronto s/w :-( und die Sagem Box. Bei den mehrstelligen Zifferneingaben habe ich immer eine Pause von ca 0,3 Sek. eingefügt, womit es bei mir recht gut funktioniert.

    Gruß ergo-hh