1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 25. Juni 2015.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Eine weitere Farce hat die Berliner Politik hin gelegt.
    Man hat unreflektiert einen von Interpol weitergeleiteten Haftbefehl ausgeführt, ohne die darauf folgende Reaktion Interpols zur Kenntnis zu nehmen.

    Was ist passiert?
    Ein Journalist von Al-Jazeera wurde in Agypten in Abwesenheit zu 15 Jahren Haft verurteilt, das ist derzeit ja nichts besonderes, passierte einer anderen Journalistin vor kurzem dort auch, sie schaffte es aber noch außer Landes zu kommen.
    In Deutschland wurde diesem Herrn, also dem derzeitigen Landesvater, welcher durch einen Putsch an die Macht kam, der rote Teppich ausgerollt, 2 Wochen später wird ein Journalist in Berlin verhaftet.
    Agypten forderte die Auslieferung.
    Interpol bestätigt Mansur, daß sie keine Suche nach ihm durch führten, hier hatte die Bundesregierung, durch den Sprecher des Justizministeriums falsche Aussagen in die Welt setzen lassen. Interpol hielt das nicht für nötig, da Mansur ein politisch verfolgter sei. Das kann man in Deutschland schon mal übersehen.
    Journalisten in der Welt machen sich sorgen, daß sie jetzt nicht mehr sicher seien in Deutschland.

     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Der prominente arabische Fernsehjournalist Ahmed Mansur kommt nach seiner Festnahme in Berlin wieder frei. Der 52-Jährige wird von Deutschland nicht an Ägypten ausgeliefert. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Justizkreisen. Nach dpa-Informationen entschied die Berliner Generalstaatsanwaltschaft, einem Rechtshilfeersuchen Ägyptens nicht nachzukommen. Am frühen Montagabend konnte Mansur die Justizvollzugsanstalt in Berlin-Moabit verlassen.

    In Berlin festgenommen: Deutsche Justiz lässt Al-Dschasira-Journalist Ahmed Mansur frei - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Es ist schon erstaunlich mit welcher Inbrunst Deutschland derzeit Diktatoren hofiert und ihnen rote Teppiche spendiert.
     
  4. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Alleine schon die Hochrüstung der Saudis. Alles Verbrecher.

    Gruß Holz ;)
     
  5. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Die Entwicklung in Deutschland geht auch nicht gerade in Richtung mehr Demokratie. :(
     
  6. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.062
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Dann sucht Euch doch ein anderes Land mit besserer Demokratie.
    Russland soll ja lt. einigen hier im Forum der heilige Gral des Friedens, der Menschenrechte, der Freiheit, des Wohlstandes sein. ;)
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Platin Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Für den geistigen Entwicklungsstand auf Höhe vorzeitlicher Nomaden mag das ein
    durchaus wertvoller Rat sein.

    Der moderne Mensch dagegen vermag seine Umwelt an seine Bedürfnisse anzupassen.
    Noch dazu, wenn es nicht um Naturgesetze, sondern mehr abstrakte Sachen geht.
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Ich möchte die Zustände in "meinem" Land verbessert sehen, nicht in irgendwelchen anderen.
    Aber wenn du über das Demokratiedefizit in Russland diskutieren möchtest, findest du in mir keinen Disputanten - da sind wir einer Meinung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Wurde aber schon immer gemacht! Ist eben ein sehr gutes Geschäft.
    Griechenland hat man ja auch nicht pleite gehen lassen damit die deutsche Rüstungsindustrie noch bezahlt wird. Man wollte gar nicht das die ihre Kosten dafür senken (oder gar von bestehenden Verträgen zurücktreten)
     
  10. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.062
    Zustimmungen:
    2.661
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Prominenter Al-Jazeera-Journalist festgenommen

    Das ist doch schon mal etwas.
    Ich verstehe Deine Ansicht schon und akzeptiere diese.

    Nur finde ich, dass unser Land was Demokratie angeht führend auf der Welt ist. Natürlich ist Deutschland nicht perfekt, das ist klar, aber wir alle haben in diesem Land unsere Heimat, Sicherheit(sowohl sozial, als auch vor Verbrechen), Freiheit und Wohlstand. :winken:
     

Diese Seite empfehlen