1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjektX

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 29. Dezember 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi
    Ich versuche gerade krampfhaft mit Projekt X (v0.81.9.01) einen TS Stream zu bearbeiten um ihn für DVD-lab vorzubereiten.
    Die pdf Beschreibung hilft mir da leider nicht viel weiter da sie veraltet ist (von 2003), in Wiki steht auch nichts drinn welche Einstellungen ich setzen muss.

    Konnte man nicht auch mit ProjektX den Stream automatisch bei Formatwechsel schneiden lassen?
    Und wo stelle ich ein das die Null Bytes im Video gelöscht werden?

    Ich habe einen Film eben durchlaufen lassen aber danach lässt er sich nicht mehr mit mpeg2vcr schneiden. (ich will jetzt nicht extra noch ein anderes Schnittprogramm verwenden!)
    Gruß Gorcon
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ProjektX

    ..einem anfänger würde ich raten, den log zu zeigen ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjektX

    Gruß Gorcon
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ProjektX

    Was willst du denn machen? TS -> PS ? Das geht auch mit dem womble. Vielleicht wird ac3 nicht korrekt erkannt oder es sind formatsprünge drin..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjektX

    Nein womble kann mit den TS Streams nichts anfangen (obwohl es eigentlich TS lesen kann)
    Ich will eigentlich nur schneiden und dann auf DVD Brennen
    Abspielen ist überhaupt kein Problem nur kann ich die TS Dateien nicht weiterverarbeiten.
    Fomatsprünge sind natürlich drinn.
    Gruß Gorcon
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ProjektX

    womble kann wandeln (tools -> mpeg system stream convertor)
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ProjektX

    Hast du an den Grundeinstellungen was geändert?
    Ich nehme auch PX, und streame TS.
    Denn Stream laden, doppelklicken zum Schnitt.
    Vorn und hinten schneiden -- GO
    Raus kommt -->Video/mpv und Audio/mp2
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjektX

    Ich bekomms aber erst garnicht geladen! "...is not an Mpeg2 system File."
    Gruß Gorcon
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    AW: ProjektX

    ..ihr redet hier aber ziemlich aneinander vorbei. @Gorcon will sich nicht in noch ein schnittprogramm einarbeiten. Deshalb will er wohl auch nicht demuxen.. Was pj.x da produziert hat, she ich im log auch nicht.

    Am besten den richtigen spezialisten @dvb.matt im richtigen board konsultieren :winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjektX

    So habs doch noch mit wombel hinbekommen. Habe mir ein update geholt dann konnte ich es per Stream Converter wandeln und danach problemlos schneiden.
    Also brauche ich kein ProjektX.
    Danke an sderrick. ;)
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen