1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjektX und mehrere Tonspuren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Kalatur, 23. Dezember 2005.

1. Kalatur

Kalatur Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI
    Anzeige
    Hallo,

kenne mich mit ProjektX noch nicht so toll aus, deshalb meine Frage!

Ich habe mir vom Digicorder S2 einen Film auf den PC überspielt. Dieser besitzt neben der Audiospur noch 2 Aux Dateien, die ich in Ton 1 und 2 umgenannt habe (umbenennen wurde empfohlen) und ebenfalls mit in PX geladen habe. Dann das Ganze geschnitten und mit IfoEdit bearbeitet. Anschließend auf DVD gebrannt. Die DVD läuft auch prima auf 4 versch. DVD-Playern, allerdings ist nur eine Stereo-Tonspur vorhanden.
    Wo könnte der Fehler liegen??

Danke für ein paar Tipps!:)

Gruss
    Kalatur

2. usul

usul Institution

AW: ProjektX und mehrere Tonspuren

Und du hast in ifoedit auch mehere Tonspuren gewählt?

Und die Tonspurwahltaste auf den DVD Player Fernbedienungen zeigt bei durchschalten nur eine Spur (Ein Audiospurwahlmenü gibt es ja nicht)?

cu
    usul

3. Kalatur

Kalatur Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Topfield 5000CI

Hallo usul,

bei IfoEdit werden mir schon keine verschiedenen Tonspuren mehr angezeigt! Mir geht es dabei ja hauptsächlich um Dolby Digital, was def. auf der Festplattenaufnahme darauf ist.

Jepp, DVD Spieler zeigt nur eine Spur!:confused:

Gruss
    Kalatur

4. usul

usul Institution