1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjektX bricht demuxen ab

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von gabbiano, 26. Mai 2005.

  1. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Ich habe in den letzten Tagen einige Sendungen als mpg und pva aufgenommen und versuche die jetzt zu demuxen, um sie für eine DVD vorzubereiten, stoße aber ständig auf Probleme dabei.
    Wenn ich mit PVAStrumento (2.1.0.13) eine mpg-Datei demuxen will, dann stürzt das Programm ab. Bei pva-Dateien hängt sich das Programm scheinbar auf, bzw. ich sehe überhaupt nicht, was da geschieht.
    Als Alternative habe ich ProjektX genommen, bei mpg- oder pva-Dateien zwischen 700 MB und 1000 MB Größe bekomme ich die Fehlermeldung: java.lang.OutOfMemoryError. Hat das Programm einige Bugs oder woran könnte es liegen?
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    Ne glaub ich nicht.
    Hier bei mir läuft PX absolut fehlerfrei.

    Wie - welches Programm/ oder TV-Karte - hast du gestreamt.
     
  3. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    Eigentlich sollte dies in meiner Signatur stehen, die leider nicht angezeigt wird. Ich habe eine Skystar2 und benutze zum Aufnehmen ProgDVB, weil ich mit anderen Programmen bisher Probleme hatte. Ich nehmen sowohl in mpg als auch in pva auf, und lasse die Dateien ab 1 GB Größe splitten, damit die Dateien nicht zu groß werden. Wenn ich das demuxen starte, dann geht es am Anfang sehr fix, mit der Zeit wird er sehr langsam und irgendwann bricht er ab mit o.g. Fehlermeldung.
     
  4. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    Hi..

    Liegt nicht direkt an PVAStrumento sondern an den von ProgDVB erstellten Streams...das Prog legt die Stream net so gut ab wie andere Progs, wieso weis ich leider net..aber ist aber so ..habe schon mit selber Hardware einmal mit ProgDVB und einmal mit anderem Prog aufgezeichnet, die Stream von ProgDVB waren k***e und die anderen funzten super...

    ich würde dir empfehlen ne andere Version (glaube 4.32 sollte recht stabil und gut sein)von ProgDVB zu nutzen oder ein ganz anderes Prog...leider weis ich gerade net welche version von ProgDVB die streams besser ablegt bzw das Programm an sich stabiler läuft..

    mfg erbse
     
  5. gabbiano

    gabbiano Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Essen
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    Danke für den Hinweis. Ich würde gern ein anderes Programm nehmen, aber ProgDVB ist so ziemlich das einzige, was bei mir einigermaßen gut läuft. Bei DVB Viewer bekomme ich ständig Fehler "kann den Tunerstatus nicht setzen", dann kommen noch Probleme mit meinem Diseqc-Schalter hinzu. Mal schauen, welche Lösung ich finde.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    Bei mir läuft die Skystar2 mit DVB-Viewer Pro 3.1 perfekt, mit Diseqc und bei Aufnahmen in mpg, so gut läuft kein anderes Proggi. Aufnahmen lassen sich problemlos weiter bearbeiten und auf DVD brennen. Ich lasse die Dateien nicht splitten. Aufnahme wird bearbeitet und auf DVD gebrannt.
     
  7. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: ProjektX bricht demuxen ab

    @ gabbiano

    du kannst ja mal VRecord testen, läuft auch supi mit der SS2...und mit den ersten Streams kannste mehr anfangen...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen