1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projektor/schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Thomas2, 24. November 2005.

  1. Thomas2

    Thomas2 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo,
    habe grobes problem mit der projektion (hp ep 7122, dlp) von TV programmen.
    meine konfiguration ist folgende:
    projektor wie oben erwähnt
    Kabel tv über UPC Telekabel (Wien)
    in meinen PC mit einer analogen TV tuner karte
    vom PC zum beamer
    mein problem:
    die tv programme werden durch den projektor zwar dargestellt allerdings ist die qualität eher mies. man sieht die körnung, teilweise etwas unscharf und bei fußball übertragungen wird einem schwindlig da das bild mit der geschwindigkeit nicht nachkommt.
    wenn ich DVD abspiele habe ich ein geniales heimkino erlebnis, perfekte farb und bilddarstellung, auch die geschwindigkeit der bildabfolge ist kein problem.
    meine frage:
    was kann ich tun um ein perfektes (oder gutes ) tv bild über meinen projektor zu bekommen?
    ändert sich was wenn ich mir digital TV über kabel tv nehme?
    liegt es an der analogen TV tuner karte?
    habe unlängst wieder ein fußball match im Pub gesehen-- perfektes bild über beamer --- will ich auch haben, aber wie gesagt bei mir läuft alles über den PC. TV röhre, DVD player gibt es alles nicht mehr.
    bitte um hilfe
    grüße
    thomas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    Das Problem wird vor allem an der Software für die TV Karte liegen. Da werden meist Filter eingesetzt um die Interlace Störungen (Streifenbildung) zu unterdrücken.
    Auch ist die Auflösung die für die Grafikkarte eingestellt ist von Bedeutung.

    Ein Bild wie von DVD wirsd Du aber wohl nicht ereichen können.

    Gruß Gorcon
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    Wenn die analoge TV Tunerkarte einen S-Video oder FBAS Ausgang hat, könntest du den mal direkt am Projektor anschliessen, das könnte besser sein als das Signal einmal durch die Grafikkarte des Rechners zu schleifen.
    Gruß
    emtewe
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    Es wäre mir neu wenn eine Analog TV Karte einen Ausgang hat.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thomas2

    Thomas2 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    sorry- gehe natürlich über VGA (Bildschirm)-Asugang zum beamer.

    gibt eine lösungsmöglichkeit?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    Andere TV Karten Software ausprobieren.
    Welche Auflösung hast Du überhaupt eingestellt?

    Gruß Gorcon
     
  7. Thomas2

    Thomas2 Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Projektor/schlechtes Bild

    habe sowohl 1024*768 als auch 800*600 ausprobiert bei bildschirmauflösung - beides gleicher effekt.

    gruß
    thomas
     

Diese Seite empfehlen