1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projektor fuer alle Sender?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ndornhoefer, 29. Januar 2006.

  1. ndornhoefer

    ndornhoefer Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine wahrscheinlich offensichtliche Anfaenger-Frage zum Thema Projektor. Ich wuerde gerne mein laestiges Fernsehgeraet loswerden und auch nicht unbdeingt einen neuen Fernseher kaufen, da ich insgesamt doch recht selten schaue. Die Loesung waere evtl ein guter Projektor. Nur weiss ich nicht, was notwendig ist um auch das normale Fernseh-Programm (also z.B. Tagesschau, Tagesthemem, Harald Schmid :) ...) auf den Projektor zu uebertragen.

    Kann mir jemand ein paar Infos senden?
    Waers wirklich klasse!

    Beste Gruesse
    ND
     
  2. skywalker6

    skywalker6 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projektor fuer alle Sender?

    Hi,

    du baruchst halt irgent nen Tuner vor dem Proki, z.b. Videorecorder oder Satreciever. Dann nur noch ein Kabel und fertig Ton muß du aber über die Stereoanlage laufen lassen.

    cu sky

    P.S.: Ich verkauf grad nen Medion 2950 Proki mit 89 Std. für 420 € falls intresse besteht
     
  3. ndornhoefer

    ndornhoefer Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projektor fuer alle Sender?

    Vielen Dank schon einmal, gibt es auch DVD Player mit Satreceivern? Wenn ein Kabelanschluss in der Wohnung ist, brauch ich dann einen Satreceiver? Sorry ich weiss, die Fragen sind wohl echt ein bissl bloed... :)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Projektor fuer alle Sender?

    Hallo und willkommen im Forum, ndornhoefer
    Nein, DVD-Player mit Sat-Receicer gibts nicht.
    Dann reicht ein Videorecorder, wenn Kabel vorhanden ist. Einen Sat-Receiver zu kaufen, wenn man Kabel hat, wäre ja rausgeschmissenes Geld. Was eventuell ginge, wäre eine Digitalbox für Kabel, falls der Kabelanbieter es anbietet.
    Noch'n schönen Sonntagabend, Reinhold
    PS: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten;)
     
  5. ndornhoefer

    ndornhoefer Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Projektor fuer alle Sender?

    Aha, vielen Dank. Dann werde ich mich mal bei dem Kabelanbieter erkundigen. Diese Digitalbox koennte ich dann ja sicher auch an ein noch zu kaufendes Boxensystem anschliessen?

    Besten Dank und Gruesse
    Nadja
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Projektor fuer alle Sender?

    Nicht direkt, da muss auch noch ein Verstärker dazwischen und dann kann man auch den Ton darüber laufen lassen.
    Gruß, Reinhold