1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von davinci75, 9. April 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Hi,

    hab den zweigeteilten James Bond Golden Eye hier.

    Jeweils 2x m2v, m2p und ac3. Wie bekomme ich es hin, dass Projekt X aus den 6 Dateien 3 macht, also die jeweils identischen zusammenfügt.

    Ich habe zwei Kollektionen (0, 1) eingelesen, beim demultiplexen gibt er aber gerade die letzte Kollektion wieder raus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    m2p ist doch schon Audio und Video zusammen, wozu dann noch m2v und ac3?
    Du brauchst dann nur die beiden m2p Dateien in der richtigen Reihenfolge aufrufen und dann auf Start drücken.

    Gruß Gorcon
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Sorry, hab mich vertan. Meinte mp2 und nicht m2p.

    Es ist noch alles getrennt.
     
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Also, weiss keiner ob und wie es geht?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran!?

    Ansonsten müsste auch TMpegEnc gehen (Mpeg Tools).

    cu
    usul
     
  6. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Beide Programme habe ich, trotzdem weiss ich nicht wie das gehen soll.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Nun, ich hatte mich mit einer Antwort zurückgehalten weil ich das jetzt so aus dem Kopf nicht genau schildern kann (An dem Rechner wo ich gerade sitze sind diese Programme nicht installiert) was du da genau machen mußt.
    Ich weiß nur das das irgendwie geht.

    Versuche mal den ersten Teil zu laden. Dort den ersten und letzten Frame in die Schnitliste dann den zweiten Teil laden und in die Schnittliste. Dann werden die beim schneiden zusammengefügt.

    Ich hatte das auch schonmal gemacht. Ist bloß lange her und ich weis nicht mehr welches der beiden Programme ich damals dazu genommen hatte und wie genau das ging.

    Normalerweise schneidet man ja nur was weg. Zusammenfügen mus man ja normalerweise nie.

    Ansonsten: Beide Teile des Videos in Projektx laden (in EINER Kollektion) und nochmal demuxen. Dann die beiden MP2 Dateien... dann die beiden AC3...
    Wobei ich das noch nie so probiert habe. Evtl. gibts da irgendwelche nebeneffekte.

    Verschiedene Kollektionen nimmt man bei ProjektX ja gerade wenn man möchte das die Videos nicht verbunden werden. Also wenn man z.B. mehere Filme demuxen möchte ohne andauern zum Rechner zu rennen und das demuxen des nächsten Films zu starten.


    Warum hast du den Film denn in zwei Teilen? Es wäre evtl. einfacher gewesen die beiden Teile gleich von ProjektX beim Demuxen zusammenfügen zu lassen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  8. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Schönen Dank Usul, du hast alle meine Probleme gelöst. Es funktioniert. Werde jetzt einmal eine Test-DVD brennen. Nicht dass nachher es noch Tonsynchronisationsprobleme gibt etc.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Ich nehme mal an das die mp2 Tonspur auch in deutsch ist (ÖR Sender?).
    Warum brennst Du die überhaupt auf DVD? DieAC-3 Tonspur reicht doch aus, selbst wenn Du am DVD Player kein AC-3 Decoder angeschlossen hast kann dieser das immer als analoges Audiosignal ausgeben. ;)

    Wenn der Film natürlich eine anderssprachige Tonspur mitbringt, ist das natürlich was anderes. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Berlin
    AW: Projekt X - Wie 2 Teile einer Sendung zusammenfügen?

    Das ist dein Fehler. Wenn Project X die Dateien aneinanderfügen soll, müssen sie in EINER!! Kollektion eingelesen werden.
     

Diese Seite empfehlen