1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projekt Keller: Musikanlage (+- 500 Euro), kein Komplettset + HD Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sport, 1. Juli 2010.

1. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    vor fast einem Jahr hab ich schonmal nach einer Anlage gesucht, allerdings hab ich dieses "Projekt" nie realisiert, da ich im Abistress steckte.
    Jetzt hab ich ein Jahr Zivi vor mir, also genügend Zeit.

Projekt: Leinwand im Keller, zum Fußball kucken, feiern mit Kollegen

Vorhanden: Beamer Mitsubishi XD206U, Leinwand brauche ich nicht da Wand glatt verputzt

Gesucht: Passende Musikanlage, DVB-C HD Receiver, (Nintendo Wii)

Ich bin soweit informiert, dass man sich besser keine Komplettanlage aus dem Mediamarkt holt, sondern einen AV-Receiver kauft, sowie Boxen mit Subwoofer.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe:

Zuerst brauche ich einen AV-Receiver: An den sollen Nintendo Wii, Boxen, DVB-C HD Receiver und IPod + eventuell Blu-Ray Player angehängt werden können. Er sollte von den Anschlussmöglichkeiten her also zukunftssicher sein:

Pioneer VSX-519 V-S 5.1 A/V-Receiver silber: Amazon.de: Elektronik

Den hab ich mal rausgesucht, laut den Rezessionen (für das schwarze Modell) ist er jedoch sehr schwer einzustellen, bzw. hat ein unbrauchbares Handbuch.
    Stimmt das?

Welche AV-Receiver um 200 Euro sind momentan zu empfehlen?

Zu den Boxen: Diese sollten auch Musik einigermaßen brauchbar wiedergeben

Harman/Kardon HK TS 7 5.1 Surround-Lautsprechersystem: Amazon.de: Elektronik

Hab mal dieses Set rausgesucht. Brauchbar? Gibt es vergleichbare (bessere) Alternativen?

Eine Alternative wären natürlich nur zwei Stereo Lautsprecher + Subwoofer. Was wäre da zu empfehlen?

2. oldking

oldking Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Projekt Keller: Musikanlage (+- 500 Euro), kein Komplettset + HD Kabel Receiver

Grüß Dich!Habe mir vor drei Wochen auch das gleiche System von Harman-Kardon gekauft,auf grund der guten Bewertungen glaube ich das man da nichts falsch gemacht hat.Ich sage deshalb ich glaube weil ich noch mein Zimmer ausbaue,und mir der Receiver noch fehlt.Bin drauf und dran mir den Yamaha RXV 467 5.1 AV HDMI 1.4 Receiver zu holen.LG oldking;)

3. Gartendeko

Gartendeko Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL

Diese Seite empfehlen