1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Projekt DBox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von rallye2, 29. März 2007.

  1. rallye2

    rallye2 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    suche seit längerem nach einem Weg Sendungen per Festplatte aufzunehmen. Dies mit einer DBox zu tun, finde ich eine geniale Lösung.
    Nach längerem Studium dieser Seiten wollte ich mir eine DBox, IDE Schnittstelle usw. zulegen. Da ich Kabelkunde bin bestellte ich zunächst bei meinem Kabelbetreiber (iesy) einen digitalen Zugang.
    Besagte Firma schickte mir einen Receiver und zu meiner Verwunderung eine Smardcard. Hatte mich wohl doch nicht so gut vorbereitet.
    Im Forum habe ich nun gelesen, daß ich diese nicht in der DBox einsetzten kann.
    Ist das Projekt DBox damit für mich gestorben? Das fände ich äußerst schade.

    Grüße und Danke im Vorraus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projekt DBox2

    kommt darauf an welche Sender Du nutzen willst. Premiere und die ÖR sind kein Problem, angeblich sollen auch für die Privaten wieder I02 Karten in kürze ausgegeben werden, aber iesy Sender wirsd Du zumindest mit einer anderen als I02 Karte mit der D-Box2 nicht nutzen können. (das gilt aber für alle anderen nicht Iesy Receiver oder CI Module genauso)

    Gruß Gorcon
     
  3. rallye2

    rallye2 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Projekt DBox2

    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Privaten Sender hätten mich ehrlich gesagt schon interessiert. Wie gesagt, geht es in erster Linie um's aufnehmen von ÖR und Privaten.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt's keine Altenative?
    Ich will doch nur digital aufnehmen! *snief*

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.381
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Projekt DBox2

    Ich habe doch geschrieben das es mit einer anderen als *02 Karte nicht geht. Dafür kann doch die D-Box nichts.

    Wenn der Kabelanbieter wieder I02 Karten ausgeben sollte, dann besorge Dir so eine, dann kannst Du auch die Privaten aufnehmen.
    Die ÖR kannst Du in jedemfall aufzeichnen, da die ja nicht verschlüsselt sind.

    Gruß Gorcon
     
  5. rallye2

    rallye2 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Projekt DBox2

    Ich habe ja auch nicht die D-Box in Frage gestellt. Im Gegenteil ich finde das Projekt klasse. Bevor ich mir aber eine D-Box zulege, wollte ich abklären, ob ich damit die Sender für die ich bezahle, auch aufnehmen kann.
    Habe bei iesy angerufen: Es könnte sein, daß in den nächsten 3 Wochen wieder I02 karten ausgegeben werden.
    Wenn nicht müsste ich mir vielleicht doch überlegen, ob ich vielleicht nicht doch auf Satellit umsteigen sollte!?! Wäre halt ein riesengroßer Aufwand.

    Gruß
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Projekt DBox2

    Dann warte doch die 3 Wochen nochmal ab.
    Sollte es tätsächlich wieder *02 Karten geben, stehen dir dann alle Möglichkeiten die die DBox2 bieten offen.

    Umstieg auf Sat ist immer eine Alternative, ob du das in Angriff nehmen willst/kannst musst du selber entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen