1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjectX - Video Stream fehlt??

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stafan, 17. Mai 2014.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich habe mir einen Fernseher gekauft, der mit auf eine externe Festplatte TS-Streams aufzeichnet. Diese möchte ich schneiden als DVD brennen. Ich habe das früher schon einmal gemacht, und zwar mit Project X die Streams getrennt, mit MPEG2schnitt bearbeitet und dann mit beliebigem Programm als DVD gebrannt. ProjectX habe ich mittlweile installiert, es erkennt den TS-Stream auch, zeigt ihn aber nicht an. Der Fehler lautet "Picture decoding not possible - not enough data in buffer". Wie kann ich das ändern? Die Bearbeitung lässt sich dann zwar starten, aber ich habe keinen Videostream, den MPEG2schnitt bearbeiten könnte :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Hast Du auch mpeg2 Streams benutzt? HD Streams (mit H264) werden nicht unterstützt.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Um welches TV-Modell handelt es sich?


    Mann muss beachten das die meisten Hersteller der TV-Geräte ihre Aufnahmen verschlüsseln, Ausnahme ist unter anderen Technisat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Wenn man an die aufnahmen rankommt sind diese auch nicht verschlüsselt denn normal ist die ganze Partition verschlüsselt so das man die Filme überhaupt nicht auslesen kann.
     
  5. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Nein es ist nichts verschlüsselt, den Stream ("MPEG-2 TS-Video" steht unter Typ genau) kann ich mir unter Windows problemlos ansehen.

    Ich lese das dann in ProjectX ein und gehe auf Quick Start. Ich meine, es früher auch so gemacht zu haben. Nur das Ergebnis passt irgendwie nicht...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.823
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Teste mal Aufnahmen von anderen Sendern (es reichen ja kurze Schnippsel)
     
  7. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Soweit hats geklappt - wird unter MPEG2schnitt auch angezeigt - nur leider schwarz/weiß :eek:
     
  8. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Verwendet das Schnitttool vielleicht einen anderen Codec, als dein Player?

    Das demuxte .m2v kannste auch direkt mit vlc öffnen, welcher seinen eigenen Codec hat. Falls das auch sw ist, speichert dein TV das wohl seltsam ab. Der normale Farbraum für DVB ist YUV 4:2:0.

    Wenn du nicht framegenau scheiden willst und das demuxen ansonsten klappt, kannst auch direkt mit projectx schneiden.
     
  9. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Unter Optionen - Anzeige/Wiedergabe bei Videoanzeige ggfs. den Haken bei "Video grau anzeigen" entfernen.
     
  10. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProjectX - Video Stream fehlt??

    Danke Offenbach, genau das wars ;-) Werde nun mal nen Schnitt probieren und dann weitersehen. Was wäre denn nun ein gutes Tool fürs Authoring? Gibts "TMPGEnc DVD Author" noch? Ansonsten hätt ich noch DVDStyler installiert...
     

Diese Seite empfehlen