1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjectX Dateiendung ändern

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 4. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hi

    Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit die Dateien die bei ProjectX ausgegeben werden automatisch als *.mpv (für Video) und *.mpa (für Mpeg Audio) auszugeben?

    Es geht darum das ich vor allem bei Audio immer erst die Dateiendung umbenennen muss weil sonst mein Schnittprogramm die von ProjectX verwendete *.mp2 nicht als MPEG Audio erkennt (sondern als WMF) und die Datei dann reencodiert, was generell in die Hose geht.
    Bei Video geht es zumindest wenn ich über Alle Dateiformate auswähle.
    Ich muss dann jedesmal von Hand alle Audio und Video Dateien umbenennen.

    Gruß Gorcon
     
  2. sadomax

    sadomax Platin Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.134
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    X ist open source -> zur Not selbst patchen und neu kompilieren?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    Keine Ahnung wie das geht.

    Gruß Gorcon
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    Zumindest in meiner Version (0.90.4) gibts in den Settings eine "Alle Audio zu *.mpa" und ein "alle Videos zu *.mpv" Option.

    cu
    usul
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    Das hatte ich in älteren Versionen auch gefunden, in den neuen aber nicht mehr.:rolleyes:
    Wo ist diese Option?

    Gruß Gorcon

    PS: Habs doch noch gefunden (das war früher unter Audio:eek: )

    Danke;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    Die Funktion zum umpatchen gibt's in ProjektX.
    mpa zu mp2 sowie mpv zu m2v und zurück kann man aber auch problemlos durch einfaches Umbenennen ändern.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX Dateiendung ändern

    Ich habe die Funktion doch gefunden und das man es umbenennen könnte habe ich auch geschrieben (aber das wollte ich ja nicht weil zu umständlich).

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen