1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 7. Juli 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hallo
    Hat schon jemand es geschafft mit der neuen Version vom März (Download) diesen Jahres einen HD Stream zu demuxen?

    Ich bekomme da immer eine Fehlermeldung:
    und damit wird das Video verworfen.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    Kannste knicken.

    In der Readme Datei steht:

    Project X 0.91.0
    2011/03/31

    basic release: Project X 0.91.0

    collects all patches from 0.90.4 series
    b01 ... b32 since 2006/03/30 (5 years)

    (for the list of changes see the Notes in the .zip file)


    hint:
    H.264 (in SD & HD) processing is still missing
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    Ja, habs dann auch noch bemerkt.

    Da frage ich mich wozu dann eine neue Version? (nach so langer Zeit) und dann keine verbesserungen drinn.

    Trotzdem danke.
     
  4. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    ... oder vielleicht mal was anderes nehmen.
    Nur kennt jemand 'ne Software (bezahl oder kostenlos) die wirklich AVC Smart-Rendering unterstützt ... bis jetzt keine gefunden.
     
  5. Tom-DD

    Tom-DD Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sat+Kabel)
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    womit könnte man denn sonst noch HD-Aufnahmen (.ts) schneiden ?
     
  6. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    Eine Software wie ProjectX gibt es wohl nicht für HD-Aufnahmen.
    Ich bearbeite SD Material danach mit Cuttermaran zusammen mit TMPGEnc, was mir somit bildgenaue Schnitte ermöglicht.
    Verstehe auch nicht, warum es eine solche Software für HD-Material nicht gibt.
    DVR-Studio HD 2 ist ja ganz nett - aber leider auch nicht bildgenau. Und das ist (zumindest für mich) ein absolutes Muss.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    Zum schneiden war ProjectX sowieso nie gut zu gebrauchen da es nicht Bildgenau schneiden kann (auch SD nicht).

    Die ganzen hochwertigen Schnittprogramme sind auch fast immer ungeeignet da sie den Film komplett neu encodieren (was aber eher kontraproduktiv ist).

    Als Schnittprogramm müsste es sowas geben wie von Womble mpeg2DVD, nur eben als HD Version mit h264 support. Dazu dann eben noch eine ProjectX Version zum demuxen und reparieren.
     
  8. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    Schaut Euch mal den SmartCutter an, der verrichtet bei mir gute Dienste und ist Framegenau.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    VideoReDo MPEG Video Editing Software
     
  10. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProjectX 0.91.0.00 und H264 Support

    DGAVCDec -> DGAVCDec 1.0.9 - VideoHelp.com Downloads kann das. Aber vernünftig funktionert das nur zusammen mit avisynth -> www.avisynth.org
    Leider gibt's auch hier kein Smart-Rendering und du mußt gegebenenfalls (wenn du Framegenau schneiden willst) neu encoden. -> x264.nl
     

Diese Seite empfehlen