1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Progressive Scan

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Jonnysuckforce, 8. Juni 2007.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Ich habe an meinem DVD Recorder die Ausgänge: Y, PB/CB, PR/CR
    das ist doch Progressive Scan oder?
    Und was ist YUV?
    Ich wollte meinen Fernseher über Progressive anschließen. Geht das ohne weiteres mit 3 Chinch-Kabeln?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Progressive Scan

    Das ist erstmal YUV. Ob dort auch Vollbilder (oder nur Halbbilder) ausgegeben werden ist ne andere Frage.

    Genau das. YUV ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die YPbPr Verbindungsart dessen korrekte Bezeichnung man immer wieder gerne vergisst und desshalb einfach YUV sagt ;-)

    Nun, am DVD Player werden Cinch Buchsen sein. Es bietet sich an wenn du in diese drei Cinch Buchsen ein Kabel mit drei Cinch Steckern steckst ;-)
    Diese Kabel sollten ferner 75Ohm haben und Abgeschirmt sein.
    Also besser drei Video Cinch Kabel (üblicherweise Gelb) oder ein YUV Kabel nehmen.
    Die billigen 08/15 Audio Cinch Kabel sind evtl. etwas zu minderwertig dafür (Funktionieren rein technisch aber natürlich auch.).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Progressive Scan

    Aha also kaufe ich am besten YUV Kabel, das habe ich schon gesehen. Und wie ist das mit den Vollbildern? Ich habe einen Digitalen Sat Reciever, von dem geht ein Skatkabel in den DVD Recorder und dann ein YUV Kabel zum Progressive Eingang an meinem TV. Habe ich dann Vollbilder? Oder geht das nur bei bestimmten DVD´s?
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Progressive Scan

    Ich habe mich belesen und habe festgestellt das es Analog und Digital Progressive gibt. Mus ich darauf beim neuen Fernseher Kauf achten?
     

Diese Seite empfehlen