1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Kottan, 20. Juli 2011.

  1. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    Anzeige
    Ich finde es ziemlich umständlich, andauernd die Homepages der verschiedenen Sender abzugrasen und EPG wird da auch schnell unübersichtlich. Gibt es irgendwo in übersichtlicher Form einen Überblick über die Hauptprogramme Europas? Zumindest für die jeweils wichtigsten Sender der einzelnen Länder und für die Hauptfernsehzeit? Oder gibt es wenigstens irgendwo eine zusammenstellung der Netzausgaben wichtiger Programmzeitschriften? Oder sonst irgend etwas nützliches...?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Programmzeitschrift

    Unser TV-Server durchforstet selbst die EPGs. Programmiert man zB das Stichwort "John Wayne", zeichnet er alles, was "John Wayne" in Titel oder Beschreibung oder ... hat auf die Festplatte auf, egal von welchem empfangbaren Sender, und wenn man Zeit hat schaut man sich davon an was interessiert und klickt den Rest weg... EPG und Zeitschriften wälzen ist out. Die Liste lässt sich auch von unterwegs per Internet pflegen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmzeitschrift

    www.tvtv.de
    www.tvtv.at
    www.tvtv.ch
    www.tvtv.co.uk
    www.tvtv.fr
    www.tvtv.es
    www.tvtv.it
    www.tvtv.nl

    Man kann sich unter tvtv.de auch ein Profil anlegen und Sender aus diversen Ländern dazunehmen.

    Die holländischen Sender beschränken ihre Programmvorschauen auf heute & morgen, um ihren eigenen Programmzeitschriften nicht das Wasser abzugraben (jeder Sender gibt seine eigene heraus). Man kann aber auf belgische Seiten ausweichen, die z.T. niederländische Programme veröffentlichen.

    http://www.mon-programme-tv.be/
    http://www.mijn-tv-gids.be/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  4. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.413
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmzeitschrift

    wusste gar nicht dass es tvtv auch im Ausland gibt! Aber tvtv gefällt mir nicht so, hab lange Zeit nur bei tvinfo.de geguckt u. heute meist bei tvmovie.de

    alles schön u. gut, aber gedruckte TV-Zeitschriften sind doch besser!

    Sowas gab es aber wohl nur in den 90ern, also deutschsprachige Zeitschriften mit europaweitem Programm. Damals gab es die "SAT-TV" u. dann noch eine andere gesponsort von Technisat/Sieh fern, die hiess glaub ich "avanti"

    Ich gucke gern noch bei http://www.eurotv.com/index.cfm
    Die haben die horizontalen Leisten, wie früher in der Zeitschrift TV Guide,
    ah die von Spoonman geposteten haben auch horizontale Anzeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.709
    Zustimmungen:
    2.704
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Programmzeitschrift

    Naja, inzwischen ist der Anzahl der Programme derart explodiert, dass die dt. Programmzeitschriften ja kaum noch mit dem Abdruck der deutschsprachigen Programme hinterherkommen. Am umfangreichsten ist wohl derzeit die Hörzu, die zusammen mit ihrer Abonnentenbeilage "Hörzu Digital" auf knapp 120 Sender kommt.

    Und da die meisten ausländischen Hauptsender verschlüsselt sind, dürfte die Zielgruppe für so eine gesamteuropäische Zeitschrift wohl zu klein sein. Höchstens der Abdruck der britischen und evtl. französischen Programme könnte sich vielleicht noch lohnen.

    Aber die deutschen Großverlage (Springer, Bauer, WAZ-Gruppe) verzetteln sich lieber damit, dass sie alle paar Wochen neue Billigblätter ("TV für mich", "TV Freizeit" etc.) auf den Markt werfen, mit denen sie die Auflageverluste ihrer traditionellen Programmzeitschriften kompensieren wollen.
     
  6. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Programmzeitschrift

    Ich benutze TV Browser. Kann man sich kostenlos bei chip.de runter laden
     
  7. Kottan

    Kottan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TXP 46 GW 10, Dr. HD F 15, Clarke Tech HH 390, HUMAX 90 Professional, Maximum XO 14

    28,2E, 23.5E, 19,2E, 15,8E, 13E, 10E, 9E, 7E, 4,8E, 4E, 0,8W, 4W, 5W
    AW: Programmzeitschrift

    Vielen Dank für Eure interessanten Infos. :winken:
     

Diese Seite empfehlen