1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift wird leider nicht richtig angezeigt

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von PH1073, 21. September 2014.

  1. PH1073

    PH1073 Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    leider ist uns in der letzten Zeit aufgefallen, dass Abspeicherungen ( z.B. die Energieabspeicherung ) wie aber auch die Programmübersicht für die Fernsehzeitschrift selbst nicht mehr richtig funktionieren.

    Wir haben vor ca. 10 Tagen über unseren Digital TV-Receiver HDC-601DER ein Update gemacht, was ergab, dass unser Receiver auf dem aktuellen Stand ist. Anschließend haben wir einen Neustart gemacht. Und siehe da, am nächsten Tag war die Programmübersicht für die Fernsehzeitschrift wieder für die nächsten zwei Wochen abrufbar. Heute Vormittag ist uns dann aufgefallen, dass der Energiesparmodus wieder nicht funktioniert, obwohl die Einstellung vorgenommen worden ist, dass der Receiver nach 30 Minuten automatisch in den Ruhezustand geht / gehen soll! Ausserdem ist angeklickt, dass die Uhr nicht angezeigt werden soll, diese uns aber trotzallem "anstrahlt" und das die Programmübersicht für die Fernsehzeitschrift gerade mal für 5 Tage abzurufen ist.

    Was die Aufnahmen oder die Wiedergabe der verschiedenen Sender betrifft, hier klappt alles wunderbar.

    Anbei noch die aktuellen Systemdaten, die im Receiver abgespeicher sind:

    Hardware-Version : V1.00 (20090722)

    Treiberversion : V4.21 (20131028)

    Middleware-Version: v4.38 (20130712)

    Applikationsversion : V9.21 (20140219)

    Boot-loader Version : V1.01 (20100720)


    Kann uns evtl. jemand helfen bzw. sagen, ob hier ein Fehler Seitens des Receiver vorliegt oder ob "nur" Unitymedia Kabel etwas im System "rumprotschelt"?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

    Thomas
     
  2. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Programmzeitschrift wird leider nicht richtig angezeigt

    Die Uhr verschwindet erst wenn der Receiver tatsächlich in den Ruhezustand gewechselt ist.

    Was die Programmdaten (EPG) angeht, so liegt ein Problem seitens Unitymedia vor. Dieses Problem ist dort bekannt und wie ich es verstanden habe, braucht der Receiver ein Update, damit es wieder funktioniert. Wann es kommt ist nicht bekannt, aber da UM meist in der Nacht zu Dienstag Änderungen einspielt könnte das ab Dienstag wieder funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen