1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift im neuen Format!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirschie, 27. Januar 2003.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Hallo habe heute erst meine premie zeitung bekommen, und sie schaut ganz anders aus.
    Wesentlich kleiner , das Format.
    Der Movie Guide heisst jetzt Filmlexikon die Filme werden kurz erklärt, mit anschliessenden Sendedatum.Beim Tagesprogramm ist nicht viel Unterschied , nur wie gesagt wesentlich kleiner.
    (Lupe war aber nicht dabei)
    PS Am Anfang der Zeitung erklärt Kofler., in ihren Händen halten sie das neue Premie Magazin im Pocket Format.
    Jetzt wollte ich fragen ob von euch auch welche die kleine premie zeitung bekommen haben???

    <small>[ 27. Januar 2003, 13:40: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>
     
  2. Sputnik

    Sputnik Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2002
    Beiträge:
    265
    Ort:
    München
    Hallo mirschie,
    ich habe die normale große Heftausgabe für Februar 2003 wie immer bekommen.
    Gruß Sputnik
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    durchein boah! durchein
    Ich fühle mich jetzt ein wenig veräppelt....
    Ich habe zwei Zeitungen (für jedes Abo eine: Superabo und Start) und beide sind im normalen Format!

    Kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben....
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.837
    Ort:
    Hattingen
    Meist Du etwa etwas im Stile vom Quelle-Katalog oder PC-Welt?
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Wirklich da ich selber bei der Post bin, hatten wir letzte woche mittwochs die normale premie Ausgabe. Habe mich schon gewundert, weil meine nicht dabei war. Heute ist sie nun gekommen, Format Wie Mini Quelle Katalog Halt wie Kofler sagt Pocket Format!!( Auch Computerzeitschriften Wie PC Welt und Chip die gibts auch im kleinen Pocket Format)
    Kein Scherz!!!, und Kofler schreibt ja auch sie halten in ihren Händen das Neue Premie Magazin das wir für sie noch praktischer und nützlicher gestalten können! Das Ergebnis sehen sie selbst das neue premiemagazin im moderenen Pocket Format, mit klappbaren Lesezeichen. Ihr privates Filmlexikon bietet monat für monat über 450 Inhaltsangaben geordnet von A-Z, zum zielgerichteten Suchen! ( Gilt nur für Premie 1bis7!!)
    Fazit Ich glaube beim nächstemal bekommt, ihr auch das Pocket Format.
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Also meine Hefte sind dieses Mal ganz regulär im alten Format gekommen...

    @mirschie:
    Was für ein Paket hast Du abonniert?

    Könnte mir vorstellen, dass eine Mini-Ausgabe evtl. zukünftig für START-Abonnenten versandt wird oder für Inhaber des Weihnachtspakets? PREMIERE will ja sparen wo sie nur können und da würde so etwas ja ins Bild passen... Ist bei Quelle ja auch so, die "nicht so guten" Kunden bekommen nur nen kleinen Katalog...

    Ich würde es blöd finden, wenn wir zukünftig alle so ein kleines Heft bekommen würden...

    <small>[ 27. Januar 2003, 14:42: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  8. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    orientiert sich halt an der erfolgreichen US TV Zeitschrift ... TV GUIDE ... die allerersten Ausgaben des DF1 Magazines enthielten auch den eigentlichne Programmteil im Pocketformat als EXTRA Heft ... fand ich persönl. eigentlich sogar ganz gut ...

    Allerdings ist mir das im bezug zu Premiere wirklich neu, betrifft vielleicht wirklich nur Startabonneten und da würde es auch Sinn machen, wenn es billiger wäre. Schlißlich haben die ja nue 1 - wenige Kanäle ...
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Habe ein Super Paket , und das schon seidem premie mit DF 1 zusammengegangen ist!Wie schon gesagt, da ich selber bei der post bin, letzte woche die normale premie ausgabe , und heute sind die Pocketausgaben zugestellt worden.
    Waren aber nicht viele !!
    Nocheinmal ich will euch nicht verarschen, die neue premie zeitung ist im pocket format. Man muss sich erst darangewöhnen, aber ich finds gar nicht so schlecht.
    Und Premie wird mit dem neuen format sicherlich was sparen!
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Angeblich hat Kofler "hunderte von Abonnenten" befragen lassen "und selbst viele Überlegungen angestellt", um diese Lösung zu finden und er bittet darum:
    "Schreiben Sie mir, wir greifen Ihre Anregungen gerne auf, schließlich ist es eine Zeitschrift, die exklusiv für Sie gemacht wird!"
    Na bitte! breites_
    Ob allen die neue Gestaltung zusagt, sei dahingestellt, für Filmfreunde ist´s aber tatsächlich eine Verbesserung! Und Papier wird auch gespart!
    l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen