1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift für freie Astra-Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HansF, 11. Dezember 2001.

1. HansF

HansF Neuling

Anzeige
    Gibt es eigentlich eine gedruckte Programm-Zeitschrift für die über Astra empfangbaren Sender? Selbst im Frankfurter Bahnhofs-Zeitschriftenladen, der sonst super sortiert ist, war nichts bekannt. Oder gibt es eine Web-Adresse mit Programm-Übersichten für eine Woche/einen Monat?
    Gruß, HansF

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Klar gib´ts sowas

INFOSAT

Ich kaufe die öfters

www.infosat.de

oder

http://www.lyngsat.com/

Die 2. URL ist eine Seite wo alle Sat. Programme ausführlich aufgeführt sein . TOP

CU Speedy

[ 11. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Speedy10 ]</p>

3. HansF

HansF Neuling

Danke für den Hinweis. Klar lese ich die zugänglichen Zeitschriften.
    Die Frage war aber anders: Ich suche nicht Frequenzen, sondern Inhalte: Welcher Spielfilm läuft wann wo usw.. Um es klar zu sagen: So eine Art Hör zu oder TV-Spielfilm für die Sat-Sender. Das bieten auch die URLs leider nicht.
    Gruß, HansF

4. Angel

Angel Talk-König

Hi HansF,

ist zwar keine TV-Zeitschrift, schau aber mal bei tvtv.de vorbei [​IMG]

Gruß
    Angel

5. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

HansF hat sicher das selbe Problem wie ich: Das Stöbern im Internet und das Ausdrucken von Programmen ist ziemlich aufwändig und zeitraubend! Ich wünschte mir auch so ein Druckexemplar, aber es ist scheinbar bei der geringen Zahl an Digital-TV-Usern nicht profitabel!
    Außerdem - neben der TV-Spielfilm und dem PW-Magazin noch eine dritte Zeitschrift, dazu diverse Fernbedienungen, Bier- oder Weinglas, Knabberzeug (so ungesund lebe ich manchmal!), Brillenputztücher... so viel Platz hab´ ich doch gar nicht! [​IMG]
    Aber mir würde schon reichen, wenn endlich wenigstens die digitalen Sonderangebote von ARD/ZDF + xxp, tv.nrw, onyx, giga... in "meiner" Programmillustrierten abgedruckt würden!
    Bei der TV Spielfilm ist z.B. der PW-Block im Tagesprogramm völliger Schwachsinn (bringt aber sicher Werbeeinnahmen)! Ö 1/2 und DRS könnten in der deutschen Version auch entfallen - dann wäre doch da genug Platz!
    Optimal wäre natürlich, wenn man auch noch eine Radiobeilage hätte. Um den Heftumfang überschaubar zu halten, könnte man z.B. nur für 1 Woche Vorschau bringen oder die redaktionellen Beiträge kürzen!
    Erst dann wäre geplanter TV- und Hörgenuss möglich! Aber die Zahl der Interessenten ist wohl zu klein... [​IMG]

6. UDO

UDO Senior Member

7. lexus555

lexus555 Junior Member

Also am umfangreichsten ist in der Hinsicht noch die HÖRZU.
    Sie enthält immerhin das Programm von XXP, vom ZDF.theaterkanal, ich glaube auch von onyx.

Diese Seite empfehlen