1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmzeitschrift für französisches TNT ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von moonbeam72, 18. Juli 2008.

  1. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Natürlich gibt es alle Programminformationen auch im Internet. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand von Euch eine (französische)Programmzeitschrift kennt und empfehlen kann, in der die 18 TNT Programme ausführlich aufgelistet sind.

    Interessant wären vor allem auch die hierzulande (AT) bekannten wöchentlichen TV-Beilagen in den Tageszeitungen. Gibt es sowas auch in F? In welcher Zeitung an welchem Wochentag?

    Voraussetzung ist natürlich, dass man das ganze auch in einem gut sortierten (internationalen) Zeitschriftenladen in unseren Breiten bekommen könnte ...


    Besten Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Es gibt z.b. die Zeitschrift TV Grandes Chaînes. Die hatte sich vor ein paar Jahren zunächst ganz auf die 5 oder 6 analog-terrestrischen Programme konzentriert und positioniert sich inzwischen als TNT-Zeitschrift. Ich hab sie bei einem Paris-Besuch mal durchgeblättert, in DE hab ich sie im Bahnhofsbuchhandel noch nie gesehen.

    Hier gibt's wohl höchstens die traditionsreiche Télé 7 Jours. Das ist sozusagen die "französische Hörzu", und da müssten auch alle TNT-Programme drin sein.

    Zu den Beilagen der Tageszeitungen kann ich nichts sagen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Nachtrag: Das auflagenstärkste Zeitungs-Supplement ist anscheinend das TV Magazine, das u.a. der Samstagsausgabe des Figaro beiliegt. Ob das auch für die Auslandsausgabe gilt, weiß ich nicht.
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Danke!

    Habe bei deinen Links nachgesehen, man kann natürlich dort auch für ein Jahr abonnieren - das wird auch alles nach DE/AT verschickt. Ist dann nur mehr eine Kostenfrage.

    Werde mal morgen nachschauen ob bei der Auslandsausgabe des Figaro ein Supplement dabei ist ...

    Zur Ergänzung: http://www.tele-2-semaines.fr. Scheint auch nicht uninteressant zu sein ...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Stimmt, die Télé-2-Semaines hatte ich auch mal durchgeblättert. Die kommt übrigens (wie TV Grandes Chaînes) aus dem Verlag Gruner+Jahr, der den französischen Programmpresse-Markt vor ein paar Jahren ordentlich aufgemischt hat.
     
  6. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Die Tele 2 Semaines kann ich empfehlen.
    Kommt bei mir immer pünktlich an.
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Ja, danke für die Empfehlungen ...

    Dann wird es bei mir auch die Tele 2 Semaines werden ... 56€ für ein Jahr und 26 Ausgaben = ca 1 € pro Woche (Versand inklusive!) ... das ist gar nicht mal sooo schlimm ... wenn man bedenkt, dass der Versand schon den größten Teil ausmacht.
     
  8. The Spirit

    The Spirit Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    oder man schaut sich das heft auf seinem laptop an

    guckst du hier http://virginmega.presse-wl.com/Publications/Categorie.aspx?category_id=7

    da gibt es zb. die tele 7 jours und die die tele star und die tele poche#

    die zeitungsbeilagen gibt es leider hier in deutschlanf wohl nirgends. kaufe ab und an mal le figaro oder le monde, aber da gibt es leider nichts. nur das figaro magazin kann man einzeln meistens kaufen
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    @thespirit

    ja, das mit den zeitungsbeilagen funktioniert im ausland leider nicht :(

    danke für den link! aber was das online-lesen betrifft bin ich da ausnahmsweise ein bissel altmodisch - so ein heft aus frankreich "in der hand" zu halten macht irgendwie "haptisch" mehr spaß :) ;)

    zur Tele 2 Semaines: komisch warum ein abo bei euch in DE 61,47 € kostet, bei uns in AT nur 55,44 € - das ding ist doch wohl schneller nach köln gekarrt als über 1000 km zu mir nach wien .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Programmzeitschrift für französisches TNT ?

    Auf jeden Fall wird die Tele 2 Semaines nicht unbedingt per Express geschickt. Das erklärt auch die verhältnismäßig moderaten Versandkosten.

    Von Zeit zu Zeit ist es bei mir schon vorgekommen, daß die Zeitschrift erst am Samstag oder Montag der 1. Programmwoche angekommen ist.

    Sofern die Vorlaufzeit ähnlich hoch ist wie bei den deutschen TV Zeitschriften, dürfte sie also rund eine Woche unterwegs sein.

    Gruß Indymal