1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau zu langsam.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von W. Ryker, 7. Februar 2003.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Ich habe neulich beim Erstellen eines Eigenen Bouquet auf meiner dbox2 Kabel folgendes festgestellt. Wenn ich die Programmvorschau vom Anbieter Premiere aufrufe dauert der ganze Vorgang etwa 20 Sekunden. Wenn ich in meinem Eigenen Bouquet , wo nur Premiere-Sender drin sind, die Programmvorschau aufrufe, dann dauert das 45 Sekunden. Die dbox muß doch dabei auch nur die EPG-Daten von Premiere auswerten, und nicht mehr.

    Wenn ich dann noch die ARD-Kanäle hinzunehme dauerts auch 45 Sekunden.

    Wie kommt daß ?