1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmvorschau ZDF HD

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von globalsky, 6. Juli 2009.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    So, die ersten Daten für HD-Sendungen im ZDF liegen vor. Demnach werden in der ersten Sendewoche vom 15. bis 22. August folgende Sendungen in nativem HD (720p) ausgestrahlt:

    Sonntag, 16/08/2009:
    10.15 Uhr - 13.50 Uhr: Leichtathletik WM
    15.45 Uhr - 17.00 Uhr: Leichtathletik WM
    18.00 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM

    Montag, 17/08/2009:
    18.05 Uhr - 19.00 Uhr: SOKO 5113

    Dienstag, 18/08/2009:
    10.00 Uhr - 12.30 Uhr: Leichtathletik WM
    18.00 Uhr - 21.00 Uhr: Leichtathletik WM

    Mittwoch, 19/08/2009:
    18.05 Uhr - 18.50 Uhr: SOKO Wismar
    22.15 Uhr - 22.45 Uhr: Abenteuer Wissen

    Donnerstag, 20/08/2009:
    01.20 Uhr - 01.50 Uhr: Abenteuer Wissen (Wiederholung)
    09.45 Uhr - 13.15 Uhr: Leichtathletik WM
    17.19 Uhr - 21.45 Uhr: Leichtathletik WM

    Freitag, 21/08/2009:
    22.35 Uhr - 00.05 Uhr: KinoFestival - FreeTV-Premiere: 'Scoop - Der Knüller' (USA 2006)

    Samstag, 22/08/2009:
    00.40 Uhr - 01.40 Uhr: ZDF in concert - 20 Jahre 'Die Fantastischen Vier' (Dolby Digital 5.1)
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Hey cool vielen Dank woher hast du denn die Infos ??
    Fanta4 Konzert in HD *freu*

    Ciao
    MS2K
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Die Daten stammen aus dem ZDF-Pressedienst, der seit heute diese Programmwoche listet. Dort sind die oben genannten Sendungen mit einem HD-Kürzel versehen.

    Nachtrag: Das Konzert der "Fantastischen Vier" wird im Pressedienst eigentlich am Freitag, 21/08/2009 gelistet. Da bei mir aber um Mitternacht der neue Tag beginnt, führe ich dieses Konzert für den Samstag, 22/08/2009.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. Tobi3310

    Tobi3310 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Kurze Frage der ZDF HD Kanal ist das der der immoment noch ARD/ZDF HD Testkanal ist ? oder ist das noch ein ganz andere HD Sender gruß Tobi!
     
  5. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Da auf diesem Kanal glaube ich die ARD "federfuehrend" sein muesste, wird dies wohl der kuenftige "Das Erste HD"-Kanal und das ZDF kriegt nen anderen.

    Neben der Leichtathletik-WM freue ich mich auch auf Abenteuer Wissen, wenn gleich ich lieber Abenteuer Forschung in HD haette. Fuer alle Fans von Harald Lesch waer das das ultimative:).
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.868
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Danke globalsky ! Starke Meldung !
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Bitteschön, nichts zu danken!

    Ich überlege gerade, ob ich auf meiner Homepage einen entsprechenden Bereich einrichte, wo ich neben kommenden Sendungen im Mehrkanalton auch Sendungen in HDTV aufführe (so ähnlich wie HDTV Highlights).

    Leider sind zu HD-Sendungen im Ersten noch keine entsprechenden Daten verfügbar; ich denke aber, dass auch die ARD da nachzieht und in HD geplante Ausstrahlungen im Presseportal entsprechend kennzeichnet. Normalerweise müsste die Woche vom 15. bis 21. August heute Abend abrufbar sein; sollte sich da in Sachen Kennzeichnung etwas tun, werde ich es umgehend vermelden.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Meld dich doch bei Kimi, damit das ZDF HD-Programm auch da integriert wird. Wäre super, ORF, SF, arte, Das Erste und das ZDF zusammen auf der Seite zu haben.

    Sieht aber schon sehr vielversprechend aus. Vielen Dank für die Meldung. :)
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    WDR HD und Bayern HD sollen ja auch noch kommen...
    Und nicht zu vergessen: EinsFestival HD!
    :winken:
     
  10. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Programmvorschau ZDF HD

    Wo hasten die Infos her :confused:

    Aber naja bin schon froh wenn nächstes Jahr bei ARD ZDF und einsplus das "neue" Farbfernsehzitalter anbricht .
    Walterbruch würde sich freuen :D
     

Diese Seite empfehlen