1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmverfügbarkeit im Kabel verbessern?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jwarth, 7. Juni 2005.

  1. jwarth

    jwarth Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Hallo, es gibt keine dummen Fragen habe ich gehört - also, dann seit mal kurz aufmerksam:

    Ich wohne in Köln, ISH hat vor Kurzem den Kabelvertrieb in "unserem Bereich" abgegeben, und zwar an die Firma Urbana. Seitdem kann ich über meine Dbox keine Privatsender (von Rtl bis Pro7) empfangen, dazu muss ich meine Box ausmachen und über den Fernseher zappen, der, natürlich, keine Premiereprogramme finden kann - kurz und gut: es wird nicht genügend eingespeist (?)

    FRAGE 1: Kann ich über die bei www.dbox2.info angebotenen Bouquet-Listen/Senderlisten meinen Empfangsbereich "vergrößern"? Derzeit hab ich mal grad 64 Sender inkl. Radio

    FRAGE2: Gibts es andere Möglichkeiten, an mehr Sender zu kommen, analoge mit digitalen zusammen zu legen?


    Danke für die Hilfe:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmverfügbarkeit im Kabel verbessern?

    Frage 1: Eigentlich nicht, normalerweise werden auch nur die Sender die beim Suchlauf gefunden werden eingespeist, da hilft auch keine andere Senderliste.
    Die Privaten sind derzeit digital in keinem größeren Kabelnetz zu finden.
    Frage 2: Nein!

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Programmverfügbarkeit im Kabel verbessern?

    Vielleicht hilft noch ein Suchlauf mit dem Kabelanbieter cable bruteforce aber eigentlich hat Gorcon recht.

    Ich würde die Firma Urban anschreiben und auf Besitzstand pochen.
    Mal sehen was dann passiert!
     

Diese Seite empfehlen