1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmsuche mit DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von slwutz, 27. April 2002.

  1. slwutz

    slwutz Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir gebraucht eine eine d-Box I mit DVB2000-Software gekauft. Ich habe eine original-Premiere-Karte für Sport-Abo. Eine dumme Einsteigerfrage: da wir einem lokalen Kabelnetzbetreiber haben, kann ich momentan leider kaum einen Sender voreingestellt empfangen, wie kann ich einen Suchlauf starten oder mir per Computer eine aktuelle Senderliste holen und einspielen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!
    slwutz
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo slwutz !

    Die Frage wäre eigentlich bei Deinem Kabelanbieter besser aufgehoben,dennoch will ich Dir einige vielleicht nützliche Tips geben.
    Das Digitalband"beginnt"bei 326 MHz,es sind auch darunterliegende Frequenzen möglich,was aber derzeit noch die Ausnahme ist.Versuche mal eine Kanalsuche mit dieser Frequenz und aktivierter Netzwerksuche,vielleicht klappt's ja...
    Settings kannst Du auch einspielen,allerdings brauchst Du dazu evtl.ein BDM.
     
  3. slwutz

    slwutz Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Roger, danke für Deine Antwort! Ja, einspielen würde ich Settings sehr gerne, wie geht das?
    slwutz
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Saugen kannst Du die Settings hier.
    Welche Version hast Du auf der Box ?
     
  5. slwutz

    slwutz Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Version 6
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    ...dann sollte es mit dem Nullmodemkabel eigentlich problemlos funktionieren...
    Angel,irgendwelche Einwände ???
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein läc

    ...und die BuLi-Settings von heute sind auch schon dabei winken

    Gruß
    Angel