1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmstruktur Spartenkanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ralle2000, 3. Januar 2003.

  1. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Dresden
    Anzeige
    Kürzlich machte ich bei Premiere eine Anfrage, warum im letzten Jahr die Spartenkanäle abgeschafft worden. Bei allen meinen Bekannten die Premiere haben traf das auf Unverständnis. Ich erhielt auszugsweise folgende Antwort:

    "Die Spartenkanäle wurden im Mai 2002 - auf vielfachen Wunsch unserer Kunden
    - abgeschafft, um eine übersichtlichere Angebotsstruktur zu schaffen. Eine
    Wiedereinführung ist derzeit nicht geplant. Da wir unsere Programmgestaltung
    vornehmlich an den Wünschen unserer Kunden orientieren, habe ich Ihren
    Wunsch an unsere Programmredaktion weitergeleitet, die diesen gern aufnehmen
    wird." - Ende -

    Vielleicht irre ich mich, ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auf Wunsch der Mehrheit der Kunden beruht. Darum würde mich interessiern wie eure Meinung ist???
     
  2. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Ort:
    ganz weit draussen
    also ich fands mit den Spartenkanälen besser (vor allem Comedy und SiFi fehlen mir)
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich finde die aktuelle Struktur gut, vor allem die Namensgebung wie Nostalgie oder Serie. Denn den Anglizismen muß endlich mal hierzulande richtig entgegengetreten werden!
     
  4. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Eigentlich ist es doch Sch.... egal wie die Sender heissen.
    Hauptsache das Programm stimmt. Und da nütz auch der Name seire nichts. Sch.... Programm bleibt sch... da nützt auch die ''Deutsche'' namensgebung nichts.
     
  5. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.712
    Ort:
    Germany
    Ich fand die Spartenkanäle zehn mal besser als Premiere 1-7. Ich würde mir wünschen das Premiere bei der nächsten Programm Reform folgende Kanäle einführt:

    1. Premiere Star
    2. Premiere Comedy
    3. Premiere Action
    4. Premiere Thriller
    5. Premiere Krimi
    6. Premiere Romantik
    7. Premiere Western
    8. Premiere Nostalgie
    9. Premiere Fantasy
    10. Premiere Drama
    11. Premiere Abenteuer
    12. Premiere Mix

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  6. Fipu19

    Fipu19 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Schweiz
    Kann da nicht mitreden bei uns gibts Nur Teleclub Cinema (Mit min.30 Neuen Filmen) und TC Star mit 35-40 klassikern) und das recht mir völlig. Was allerdings auf Premiere Serie läuft ist für einen Pay-TV Sender unter aller Sau. Ist ja schlimer als auf RTL2 und Kabel 1.
     
  7. loci2003

    loci2003 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    540
    Ort:
    Deutschland
    Stimmt, das Serien-Programm kann man nur in die Tonne treten im Moment, da laufen uralte und teilweise schlechte Schinken, das ist ja nicht zum aushalten. Und Serien wie "Männerwirtschaft" werden als Highlights bezeichnet. Owee... entt&aum
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    "auf vielfachen Wunsch unserer Kunden" , für wie naiv halten die uns eigentlich ????

    der Wegfall der Spartenprogramme ist ganz leicht zu erklären : fehlendes Film und Serienmaterial

    Premiere hat/hatte/wird haben einfach zu wenig Rechte um täglich einen Sender mit Fantasy, action, Love, krimi, Western,Comedy, Drama etc. zu füllen

    aber anstatt das zuzugeben kommt die Allzweckwaffe : die Vielzahl unserer Kunden hat das gewünscht
    wen fragen die da bloß immer ????
     
  9. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Ort:
    Twilight Zone
    und nebenbei bemerkt, was ist denn an premiere 1-7 übersichtlicher als an Sparten ???

    wenn ich ne Komödie sehen wollte hab ich auf Comedy geschaltet, bei Action auf Action.....

    <small>[ 03. Januar 2003, 19:09: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     

Diese Seite empfehlen