1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmschema von Premiere 3 bis 7?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lisa-Marie, 14. November 2002.

1. Lisa-Marie

Lisa-Marie Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Den Inhalt von "Start", "Sport1", "Sport2", "Premiere1" und "Premiere2" verstehe ich, aber was verbirgt sich hinter Premiere 3 bis 7? Sind dort nur Wiederholungen? Je älter, desto eher 7? Oder welches Schema steckt dahinter?

Lisa-M.

2. re_ne

re_ne Junior Member

Premiere 3-5 senden den gleichen Kram wie Premiere 1 und 2 - nur das hier die Filme der letzten 6 MOnate bis zum erbrechen wiederholt werden. Auf Premiere 6 soll ein möglichst breites Spartenprogramm gesendet werden. Im Grunde laufen dort aber auch nur die gleichen Filme wie schon die letzten Jahre auf den ehemaligen diversen Spartenkanälen. Also zum x-ten mal Beverly Hills Cop und Co. Premiere 7 wird als Kino für Cineasten beworben. Bis auf Ausnahmen laufen dort aber auch keine cineastischen Werke, sondern der gleichen durchscnittliche Spartenkram.

Also ganz kurz: Premiere 3-5 aktuelle Filme der letzten 6 Monate und Premiere 6-7 Spartenkino der sagen wir mal letzten 20 Jahre.

3. Lisa-Marie

Lisa-Marie Junior Member

DANKE! Ein einleuchtende Antwort.

Da ich kein Cineast bin, kenne ich mich mit den Filmen nicht aus: Das Premiere Programmheftchen gibt wenig Auskunft über die Filme, die Onlineausgabe von Premiere.de ist noch schlechter.

Wo findet man mehr Infos über die gezeigten Filme? Darsteller, Inhalt?

Lisa-M.

4. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Kleine Korrektur :
    Premiere 5 sendet ebenfalls ältere Filme, angefangen von den 50er bis hin zu den 90er Jahren. Premiere 5 ist also eine Mischung aus P6, P7 und P3-4.

Eine gute Beschreibung zu den Filmen findest du bei www.tvtv.de

<small>[ 14. November 2002, 20:19: Beitrag editiert von: Bernie29 ]</small>

5. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

Die beste Möglichkeit ist für mich persönlich der EPG, aber nur, wenn man nicht die "tolle" Betanova Software drauf hat. Premiere ist da (und leider wohl nur da) ziemlich gut, was Informationen zu Filmen betrifft.

Gruß

n0NAMe

6. arno

arno Gold Member

Hab gerade mal nachgeschaut, auf P5 kommen tatsächlich auch alte Filme. Hab ich monatelang nicht bemerkt. Komisches Programm, das ich wohl nie genutzt habe.

7. re_ne

re_ne Junior Member

Stimmt auf P5 hat man wohl was geändert. Anfangs wars auch als reiner re-run Kanal für P1 und P2 gedacht.

8. Braindead2

Braindead2 Senior Member

&lt;lach&gt;
    Also ich sehe da überhaupt kein Schema.

Da läuft die erstaustrahlung auf Premiere1/2 und 'nen Tag später läuft der Film irgendwo auf Premiere 3-5, irgendwann mal wieder auf 1+2,...

Auf Premiere 3-5 laufen auch mal ein paar alte schinken aus den 70er Jahren,... deshalb verstehe ich die Funktion von Premiere 6 schon gar nicht mehr.
    Premiere 7 scheint Logisch,... viele alte Klassiker, oft in s/w.

Dagegen steht Premiere Nostalgie, auf dem 50% (alte) Serien laufen,... &lt;lol&gt; Komisch,.. ich dachte klare Strukturen sollten es sein,... ?
    Auf Premiere Serie laufen doch auch nur uralte Serien,... warum heißen die Kanäle dann nicht "Premiere alte-Serien" und "Premiere Nostalgie-Serien" ?

Also Fakt ist, das man durch die neuen Strukturen ohne den Movieguide oder den EPG aufgeschmissen ist, da man die 2. oder 3. Austrahlung eines Filmes sonst garantiert verpasst (nicht findet). Man muß ja nun nicht nur auf dem Kanal die nächsten Tage durchblättern, wo der Film das erste mal ausgestrahlt wurde, bzw. wo man ihn gestern gesehen hat, sondern (fast) alle Premiere Kanäle (1-5), da man nicht weiß WANN der Film auf WELCHEM Kanal wiederholt wird. Läuft ja jedes mal auf 'nem anderen Kanal. Heute 3, morgen 4, dann mal wieder 1+2,... Sorry,... aber das Nervt!

9. Digicool

Digicool Gold Member

Beschreibungen der "Kinos" breites_ findest du auf premiere.de unter Film, dann auf Premiere1, dann auf 7 Kinos, 7 Tipps

digiCooL

10. quake187

quake187 Silber Member

Also ich könnte auch Prem 3-5 verzichten. Ich habe die Filme alle schon auf Prem1/2 gesehen und selbst wenn ich mal die Erstausstrahlung verpasse,
    warte ich auf die nächste Ausstrahlung auf P1/2
    anstatt ihn mir einen Tag später in schlechterer
    Qualität anzusehen.

Würde mich mal interessieren:
    Wer nutzt überhaupt Prem 3-5?

Diese Seite empfehlen