1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisteneditor XV 1.5

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digi-john, 11. Mai 2007.

  1. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    Anzeige
    neuer Programmlisteneditor bei TS online.

    neue Features auf den ersten Blick:

    kann höhere COM-Numern einstellen,

    kann die 4 Favoritenlisten editieren (bei den Receivern die das haben).

    :cool: :cool:
     
  2. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Über den PC kann ich via COM2 ganz sauber ansprechen alles funktioniert (na fast, eine Fehlermeldung "..GRID..ERROR" beim verschieben der Tabelle zeigte sich) einwandfrei.
    Die Editierung ist so ein Kinderspiel.

    Soweit so gut, aber leider nutzt mir die blanke Verstellung des COM Ports immer
    noch nichts bei meinem Notebook :wüt: (hat keinen echten COM)

    Ich verwende am Notebook einen USB-to-RS232 Converter (Profilic), dieser arbeitet auf COM4 bzw. am anderen USB auf COM5

    Stelle ich nun diese Ports im Programmlisteneditor ein, finden eine kurze Kommunikation statt.

    Erst kommt:
    "Die Verbindung wird aufgebaut"

    dann:
    "Bitte warten...2,3,...9"

    dann folgt die Fehlermeldung:
    "Beim Auslesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Übertragung wurde unterbrochen"

    Falls jemand Rat hat, bin ganz Ohr ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2007
  3. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Leider kein verschieben/kopieren von einer zu einer anderen Favoritenliste. Oder habe ich etwas übersehen?

    MfG
     
  4. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Nicht per Drag & Drop, aber über das Menue, das Kontextmenue oder die Pfeiltasten geht das.
     
  5. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Gib mal eine Kurzanleitung, wie ich damit z.B. ein Programm von Favoritenliste 'B' nach Favoritenliste 'D' verschieben kann?

    MfG
     
  6. RoZis

    RoZis Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Habe jetzt gerade keine Möglichkeit das selbst auszuprobieren, aber du kannst in der Symbolleiste oben "F/G" wählen.
    Dies steht für geteilte Festerdarstellung, links Favoritenliste, rechts Gesamtliste.
    Nun kannst du wie oben beschrieben Sender hinzufügen, entfernen.
    Mache es doch einfach über das Kontextmenue der re. Maustaste.
     
  7. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Programmlisteneditor XV 1.5

    Ich habe Zeit ich kann warten:winken:

    Richtig, immer zwischen 'Gesamtliste' und 'Favoritenliste ABCD', da habe ich auch nie gegenteiliges behauptet.:(

    Genau das geht eben nicht, da gibt es nur 'Verschieben/Kopieren nach...' innerhalb der Liste(n). Prima wäre, wenn man z.B. in 'Favoritenliste A' ist und dort _fix_ per Kontexmenü ein Programm nach Favortitenliste 'D' verschieben könnte usw.

    Aber ok, gib dir weiter keine Mühe, es geht nicht so einfach, damit muss man noch leben.:)

    MfG
     
  8. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2007

Diese Seite empfehlen