1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisteneditor für ldb-Dateien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sehstörung, 23. Mai 2011.

  1. Sehstörung

    Sehstörung Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    jetzt habe ich mal ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme und Hilfe benötige. :D
    Ich habe meinen alten Teledigi 1 S der Firma Telestar von meinem Bruder zurück bekommen. Zuerst habe ich von der Page des Herstellers
    Telestar: Downloads
    die aktuelle Software sowie den Programmlisteneditor TechniPort 1.0 herunter. Das Softwareupdate funktionierte per R232-Schnittstelle auch ganz prima.
    Der Programmlisteneditor entpuppte sich allerdings als Loader. Damit habe ich von meinem Receiver eine Datei mit der Endung ldb herunterladen könne. Und jetzt kommt meine Frage:
    Wie kann ich denn diese Datei bearbeiten. Wie gesagt, der Editor ist leider nur ein Loader, zum editieren habe ich da nichts gefunden. Und als Datenbank fehlt ja noch die mdb-Datei.

    Vielen Dank für das Interesse, ich hoffe jemand hat eine Lösung für dieses Problem.

    Viele Grüße
    Willi
     
  2. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Programmlisteneditor für ldb-Dateien

    Hallo Willi

    Leider ist der TechniPort Loader nur zum Auslesen und zum erneuten Einspielen der Programmliste geeignet, nicht zum Editieren.

    Besser ist da von Technisat der TechniPort XV, der aber nicht für Telestar funktioniert.


    Gruß, Klaus Kinsky50@aol.com
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011

Diese Seite empfehlen