1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisteneditor DigiCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ruehi, 15. November 2009.

  1. ruehi

    ruehi Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich hatte diesen Artikel schon verfasst, wurde aber nicht gesendet.
    Also ich kann von meinem HD S2 die Favoritenliste weder über ein crossover kabel noch über ein RS 232/USB Kabel auf das Notebook übertragen.
    Immer habe ich ein RS 232 Menue auf dem Schirm mit der Meldung: com port konnte nicht geöffnet werden.
    Am Notebook habe ich keinen RS 232 Anschluss nur eine ähnliche, 15 polige Buchse.
    Den Tipp, ein crossover kabel zu benutzen, bekam ich von Technisat.
    Könnt ihr mir helfen?

    Grüße
    ruehi
     
  2. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Programmlisteneditor DigiCorder HD S2

    ist der anschluß am notebook blau? wenn ja dann ist das ein vga-ausgang (für nen projektor etc.).
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Programmlisteneditor DigiCorder HD S2

    Benutze einen USB zu RS 232 Adapter!
    + das Crossover Kabel vom HD S2 zum Laptop
     

Diese Seite empfehlen