1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisten-Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Alia, 17. Dezember 2005.

1. Alia

Alia Silber Member

Anzeige
    Ich hatte gestern (nach dem Software Update vorgestern) erstmals eine Meldung auf dem Receiver, dass ich ein Programmlisten-Update runterladen soll. Da ich aber dringend fernseh schauen wollte und nicht wußte, wie lange das dauert, hab ich erstmal auf "Ablehnen" gedrückt. Nun würde ich gerne wissen, ob dieses Programmlisten Update sinnvoll ist und ob ich es noch später irgendwie manuell nachholen kann und was der Unterschied zu einem normalen Suchlauf ist.

Vielen Dank!

2. wolf

wolf Gold Member

AW: Programmlisten-Update

Das Programmlisten Update geht nur einmal und kann nicht wiederholt werden. Est bei einem neuen Programmlisten Update kannst du es dir wieder auf deinen Receiver laden. Na klar ist es sinnvoll da sind die neues Sender auf der Liste. Man braucht nicht unbedingt ein Sender suchlauf machen. Es kommt aber nicht immer sofort ein neues Programmlisten Update auch wenn es neue Sender geben sollte. Fazit Programmlisten Update geht schnell. Sendersuchlauf dauert lange.

3. Alia

Alia Silber Member

Und wie lange dauert das Programmlisten Update so? Ich war mir halt unsicher, ob es schnell genug fertig sein würde, bevor meine Sendung anfing, deswegen hab ich es ja abgelehnt.

4. Sigi43

Sigi43 Senior Member

1-2 Minuten, hab aber nicht gefunden, was dazu gekommen ist.
    Weiß das jemand?

5. gerd01

gerd01 Senior Member

1 Sender weniger, ob sich sonst noch was geändert hat, ist mir nicht bekannt. Gravierendes passiert dabei sowieso nicht. Wenn sich was ändert ist es fast immer unbedeutend. Hauptsender bleiben.

6. Alia

Alia Silber Member

Wenn es so schnell geht, hätte ich es natürlich auch machen können, na egal, mach ich halt das nächste mit.

7. VIASATSVERIGE

VIASATSVERIGE Senior Member

Hallo ,

geh mal unter "Serviceeinstellungen" auf "Programmliste aktualisieren ",dann auf "testen" , dann sagt er dir ob eine neue liste verfügbar ist , kannst dann bestätigen ob du die nun runterladen möchtest .

8. wolf

wolf Gold Member

v28 ist die letzte Programmlisten Nummer.

9. Alia

Alia Silber Member

Danke, werd ich machen!

10. Sigi43

Sigi43 Senior Member

Gestern kamm wieder eine neue Programmliste und kann keine Änderung sehen. Wie kontrolliert man das? Bei meinem früheren Receiver von skymaster wurden neue Programme immer ans Ende gesetzt.
    Wie geht das beim S2? Geht das überhaupt auf die Favoritenliste, kann man die Hauptliste vielleicht entsprechend filtern...?

Diese Seite empfehlen