1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Felix123, 10. Oktober 2006.

  1. Felix123

    Felix123 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Habe einen "alten" Receiver "Galaxis" . Zu Premiere-Zeiten funktionierte dieser einwandfrei. Jetzt mit "Arena" sollte ich lt. Beschreibung über die Werkseinstellungen die Arena-Kanäle speichern. Gesagt-getan. Er hat die Programme gespeichert, aber sobald die Kiste ausgeschaltet war, ist nach dem Einschalten kein Kanal mehr gespeichert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein "Primacom"-Kunde bin.
    Habe in "alten" Foren gestöbert und das Problem war vor 2 Jahren wohl schon bekannt. Aber habe keine Info zur Lösung gefunden. Bin leider auch ohne Fachwissen.:confused:

    Da hier ja wohl auch die Nachfolger (D-Box etc.) schon fast veraltet sind, die Frage , ob Arena mit diesem Receiver überhaupt funktioniert. Die Aktivierung der Smartcard hat auch noch nicht geklappt...Für Antworten bin ich dankbar..Gruß FELIX :)
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

    1. Bist du in einem "richtigen" Primacom-Netz oder in einem das fremdversorgt wird z.B. von KabelDeutschland

    2. Ist die Box eine Primacom Box oder eine Easy World Kabel?

    cu Oli
     
  3. Felix123

    Felix123 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

    hi,

    ich denke es ist ein "richtiges" Promacom-Netz. Komme aus dem Raum Aachen, da gab es ja bis kürzlich noch keine "Arena-Versorgung" über Kabel. Jetzt läuft das Ganze seit 1.10.06. Wie ich gehört habe, hat ish irgendwelche Rechte aufgekauft.

    Es ist ein "Galaxis DV3", den ich vor ein paar Jahren verbunden mit einem Abbo von Premiere erhalten habe.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

    Denke das du nicht in einem "richtigen" Primacom Netz bist. Hast du denn auch die Primacom Programme, ARD (FTA) usw. in der Programmliste oder nur Premiere?

    Premiere verwendet Betacrypt/Nagra als Verschlüsselung, wenn du diese Box hast (Rückseite steht 'Easy World Kabel'). Wenn du eine Primacom Box hast, hat die eine eingabautes Kabelmodem und vorne und hinten steht nur 'Primacom' und nicht galaxis. Primacom verwendet für alle Programme Cryptoworks als Verschlüsselung.
    Glaube das die Primacom arena über KabelKiosk in ihren Netz verbreitet, das wird dann in Conax verschlüsselt.

    Nur in Netzen der KDG und KabelBW kann man über Premiere arena bestellen. Bei ish und iesy läuft das über den Kabelanbieter. Dort gibt es aber mit der Easy World Probleme da die kein qam256 kann und so viele Programme garnicht empfangen kann.

    Da Du aber in NRW bist wird dort wohl bald ish alles übernehmen? Die Kabelanbieter ziehen gerade ihre Grenzen und versuchen Inseln mit der Konkurenz auszutauschen. Siehe auch http://www.primacom.de/unternehmen/presse.php?action=news&time=2006&view=703
    Wenn dein Netz von ish versorgt wird wird es Probleme mit QAM256 geben. Die Premiere Galaxis kann das nicht, die PrimacomBox kann es hat aber nut Cryptoworks...

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2006
  5. Felix123

    Felix123 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

    Vielen Dank für die Antwort, Oli.

    Habe mir bereits einen neuen Receiver bestellt. Ein guter Freund hat mit der gleichen Box das gleiche Problem. Insofern scheint hier grundsätzlich etwas nicht zu stimmen.

    Irgendwie wird man aber als "Nicht-Techniker" das Gefühl nicht los, dass man permanent zur Kasse gebeten wird. Jede neue Technik macht es notwendig, dass neue Geräte gekauft werden müssen. Dennoch danke für die Aufklärung.
     
  6. Felix123

    Felix123 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmlisten bei Galaxis-kabelreceiver

    Achja,

    sollte der "neue "Receiver auch nicht funktionieren, werde ich zum Tier und arena ordentlich vor die Füße treten. :wüt: Dann können die den ganzen Schrott wieder abholen bei mir...

    Hier im Forum liest man ja auch die tollsten Sachen zu diesem Thema.......
     

Diese Seite empfehlen