1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von haha, 20. September 2006.

  1. haha

    haha Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, die Programmliste mit allem Drum und Dran von/zu einem S2 zum/vom MF4-S zu kopieren? Nachdem dem S2 ein Zettel lag, dass man mit dem falschen USB-Kabel der Kiste und/oder dem PC Rauchwolken entlocken kann, habe ich lieber auf Versuch-macht-kluch verzichtet :)

    Mit dem Techniport-Programm kann ich zwar die Listen des einen Typs auslesen, aber dann unsinnigerweise nicht im anderen Typ speichern ("inkompatibler Receiver").

    Danke!
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    Hallo, das geht absolut nicht. Es wird beim Upload ein Abgleich der Receivererkennung durchgeführt, weil ja auch die Einstellungen des Receivers in dieser Settingliste (es sind ja nicht nur die Programme drin) enthalten sind, wie z.B. Antennenkonfiguration, premierezertifiziert ja/nein, mit SFI oder ohne, ISIPRO ...usw. Gruß gerste23
     
  3. haha

    haha Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    Naja, 11,836 GHz horizontal sind 11,836 GHz horizontal und Diseqc-Position A/A ist Diseqc-Position A/A. Man gibt ja auch manuell bei allen Receivertypen "11,836 GHz" ein und nicht für dasselbe Programm bei einem Typ "123456" und bei dem anderen Typ "34564", also wüsste ich nicht, warum sich diese Werte nicht über das Kabel transportieren lassen sollten. Im Gegenteil wundert es mich sogar, dass das nicht einfach gemacht wird, schließlich sind die tatsächlichen Werte in jedem Gerät für das Benutzermenü abrufbar und somit definitiv verfügbar (mit nur hardware-spezifischen Werten wäre das schon etwas anderes).

    Das sollte Technisat mal einbauen, wäre ein echter Mehrwert und gerade bei Familienhaushalten ein nicht unerheblicher Grund, für jeden Fernseher einen Technisat-Receiver zu kaufen und nicht hier einen Irgendwas-PVR wegen des Ethernetanschlusses und da einen Technisat wegen der eingebauten Conax-/Cryptoworks-Elektronik o.ä.
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    Das ist nun die überhebliche Antwort eines Besserwissers und Nörglers:wüt: nunja Neuling. Du hast noch nie deine Settingliste im txt.-Format gesehen, geschweige denn VERSTANDEN!! Ich JA. Und wenn Du Dir unbedingt die Database Deines Receivers zerschießen willst, dann probiere es mit Baumarktschrott. Die Receiverhersteller haben sich schon was dabei gedacht, denn wenn dann Leute wie Du ans Werk gehen und dann die Kiste nicht mehr funzt, ist Euer Geschrei groß und Ihr verlangt Garantieleistungen bei der Reperatur. Und noch eins: Dein S2 hat ganz andere Funktionen, durch Hardware ermöglicht, durch Software funktionstüchtig, als der MF4-S Gute Nacht gerste23
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  5. haha

    haha Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    LOL, hast Du außer grundlosen Beleidigungen und arrogantem Rumgegröhle noch etwas Sachliches zu bieten? Vermutlich nicht, ansonsten würdest Du nicht von hier auf jetzt die Fassung verlieren und Dich damit restlos lächerlich machen.

    Dass Du nicht einmal ansatzweise den technischen Überblick haben kannst, mit dem Du so rumprahlst, ist jedenfalls offensichtlich. Du benutzt ein Medium, mit dem es seit Jahrzehnten möglich ist, Daten unfallfrei zwischen den verschiedensten Geräten auszutauschen, und glaubst trotzdem ernsthaft, eine Handvoll physikalisch-technisch begründeter Sat-Werte ließen sich nur mit menschlichem Genie, Papier und Bleistift von einem Receiver zum anderen übertragen.
    Da frage ich mich, woher Dein "Sachverstand" kommt, vom Schulhof, den Du noch besuchst, oder aus der Zeit des Dampfradios.

    Bübchen, bei mir funktioniert noch alles. Darüber, ob's in Deinem Hirn "funzt" oder eher nur furzt, bin ich mir aber nicht so ganz im Klaren angesichts Deiner völlig schwachsinnigen Vorstellung, jemand, der lediglich gefragt hat, ob es möglich sei, drei Dutzend Programme per Kabel abzugleichen, wolle seine Receiver kaputt machen. Richtig lesen kannst Du auch nicht, andernfalls wäre Dir in meiner Ausgangsfrage aufgefallen, dass mir kaputte Receiver ganz und gar nicht am Herzen liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2006
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    hallo, es gibt ein Programm das kann das vieleicht aber es kostet Geld.

    http://www.setedit.de/startup_d.html

    :cool: :cool:
     
  7. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Neufahrn
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    Mit Setedit kann ich nicht einmal eine Liste komplett uploaden, die ich vorher downgeloadet und umsortiert hatte, alles auf dem gleichen S 2 Anfragen des zahlenden Kunden bei Wolfgang Litzinger bleiben unbeantwortet.
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Programmliste von Digicorder S2 nach MF4-S (und umgekehrt)?

    ob du fachlich was drauf hast, mag ich nicht beurteilen. menschlich gesehen bist du jedoch in meinen augen eine absolute flasche.
     

Diese Seite empfehlen