1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Johof, 19. Februar 2015.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich in Kürze umziehen werde und in der neuen Wohnung sowohl Kabel als (hoffentlich) auch Sat nutzen kann, schaue ich mich nach geeigneten Receivern um und der Duo2 kommt dabei wahrscheinlich in die engere Wahl. Jetzt hätte ich einmal eine Frage, was das Zappen betrifft.

    Wenn man im Duo2 einen DVBS2-Tuner und einen DVB-C-Tuner betreibt, ist es dann möglich, Sender von beiden Empfangswegen in einer Programmliste zu mischen? Und beeinträchtigt das die Umschaltzeiten?

    Außerdem würde mich noch interessieren, ob man (mit entsprechenden Plugins?) auch Webstreams auf einem Programmplatz in der Programmliste abspeichern kann, so wie es bei der Dreambox angeblich funktionieren sollte? Das wäre dann der optimale Zapping-Komfort.

    Dann würde ich noch gerne wissen, in welchem Format die Aufzeichnungen auf Festplatte vorliegen. Z. Zt. habe ich noch einen Technisat-Kabelreceiver, der TS-Dateien ausgibt, die ich dann mit ProjectX auf dem PC weiter bearbeite, um dann eine DVD zu brennen. Funktioniert das beim Duo2 genauso?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Es gibt ein sehr gutes Forum gleichen Namens.(VU+)
    Dort bist Du besser aufgehoben.
     
  3. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Beides kein Problem ;)
    Das Plugin heisst übrigens IPTV List Updater.


     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Funktioniert das aktuell noch denn der Anbieter hat seine Hompage komplett umgestellt und man kommt nur noch per Zugang an die Downloads. ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Wenn man einfach nur vorhandene Webstreams einfügen will reicht dreamboxEdit.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Das ist klar. ich meine aber den IPTV List updater, der hatte doch vorher auf die Seite von hasbahcaiptv zu gegriffen, oder nicht?
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Keine Ahnung. Ich habe es mir mal im openATV Forum heruntergeladen. Die fehlende Konstanz und die schlechte Bildqualität der Streams hat mich irgendwann von dem Plugin abgebracht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Naja zum "auffüllen" der Senderliste, für mehr ist es auch nicht gedacht. ;)
    Bei der Coolstream muss man alle Links noch händisch in die Liste eintragen., ein paar HD Sender sind ja auch ab und zu dabei.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Du kannt in E2, jedenfalls beim OpenATV unter den Erweiterungen den IPTV Updater installieren und dann unter vielen Paketen auswählen, herunterladen, die werden dann in Deine Kanallisten eingebunden und können in die Favoriten integriert werden.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Programmliste und Aufzeichnen bei dem Duo2

    Ja aber die Listen sind jetzt nur noch per Anmeldung downloadbar.
     

Diese Seite empfehlen