1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste für Teresterischen Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Blue7, 28. Juli 2006.

  1. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Gibt es im Internet irgendwo eine Liste welche Programme ich noch in welchen Ort via der alten Antenne empfangen kann?
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    http://www.ukwtv.de - allerdings in vielen Bundesländern (noch) ohne Füllsender der öffentlich-rechtlichen.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    danke auch wenn ein wenig man alles zusammensuchen muss
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    Wie meinst du das mit dem Zusammensuchen? Die Listen sind nunmal absichtlich nach Bundesländern getrennt, da es sonst viel zu unübersichtlich werden würde. Was würdest du denn optimal finden? Verbesserungsvorschläge sind ja immer gern gesehen.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    Die Füllsender werden wohl auch nicht mehr kommen, da die sowieso nicht mehr allzu lange senden werden ;)
    @Blue: eine Gesamtliste der empfangbaren Programme ist eigentlich schnell zusammengestellt. Es gibt in Deutschland grundsätzlich 3 ÖR Muxe und 3 Privatmuxe (außer Berlin)
    Von der 3 ÖR Muxen ist einer der ZDF Mux mit ZDF,3sat und Kika/Doku. Der zweite ÖR Mux enthält fast immer ARD,Phoenix,arte und im Norden extra, im Westen und Osten festival und im Süden plus.
    Der Dritte ÖR mux besteht aus den Dritten Programmen der jeweiligen Gegend plus angrenzende Region.

    Die Privaten (soweit vorhanden) setzen sich aus RTL,RTL2,SuperRTL,VOX,Sat1,Pro7,Kabel1,N24 sowie meist aus Eurosport und je nach Region aus RegioTV und/oder Tele5,9live,CNN zusammen.

    Ist also recht überschaubar. ARD/ZDF bieten ihre auch analog ausgestrahlen Spartensender plus ein ARD-digital Programm sowie mehrere Dritte an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2006
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    Aber (noch) nicht in Ost Württemberg ( Ich vermute mal Raum Aalen) das wäre dann: ARD, ZDF, SWR , BFS .
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    Hm ich fahre in Urlaub und bin auf analoge Antenne angewießen. Raum Freiburg. Und Terranus, wie gesagt analog nicht DVB-T

    Laut UKWTV.de bin ich auf folgende Sender gestoßen. Bei den letzten 3 bin ich mir ned sicher!

     
  8. grmbl

    grmbl Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    Raum FR
    AW: Programmliste für Teresterischen Empfang

    Die Franzosen senden auf den Kanälen 21, 24 und 27 (aus Mulhouse), Canal Minus kommt auch rein, FR5 und M6 sind jedoch viel zu schwach und überhaupt nicht zu empfangen. Aus der Schweiz gehen noch SF1, TSR1 und TSR 2, SF2 ist praktisch nicht möglich.
     

Diese Seite empfehlen