1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Programmliste beim Smart MC04Ci sortieren und Premiere schauen.

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von beleboe, 11. Juni 2008.

  1. beleboe

    beleboe Silber Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    690
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    Seit heute besitze ich den Smart MX 04 Ci.
    Die Einrichtung ging sehr leicht vonstatten. Allerdings habe ich zwei Punkte für die ich eine Hilfe benötige.

    1./ Ich möchte die Programmliste sortieren. Also so, wie sie auch auf den Receivern der anderen Hersteller ist.
    Die Sortierung klappt auch. Aber, die Programmzahl ändert sich dabei nicht.
    Beispiel: Ich möchte zum Beispiel RTL vom Programmplatz 4 auf den Programmplatz 5 legen. Was auch funktioniert. Allerdings bleibt die alte Programmplatznummer 4 bestehen und ändert sich nicht auf die 5.

    2./ Bei der Einrichtung habe ich angegeben dass ich auch Pay TV schauen will. Hierfür habe ich beim Verschlüssellungssystem alle ausgewählt und als PAY TV Sendr nur Premiere. Trotzdem finde ich nichts von Premiere in der Liste.

    3./Premiere ändern bekanntlich sein Verschlüssellungssystem und gibt an seine Kunden auch die nötigen neuen Karten aus. Wird es für den Smart MX 04 Ci ein entsprechendes Update geben?


    Folgende Antwort bekam ich heute vom Hersteller.

    Zu der 1. Frage
    Verwenden sie hier RAPs? Wenn RAPs verwendet wird kann mann die Sender in der Hauptsenderliste nicht verschieben, da diese eine feste Zuordnung haben! RAPs ist ein System, welches eine vorgefertigte Senderliste über Satellit herunterlädt und mann nur die Favouriten bearbeiten kann. Um die Hauptsenderliste selber sortieren zu können, müssen sie RAPs über einen Werksreset deaktivieren. Ein Werksreset ist notwendig, da ansonsten die RAPs Senderliste nicht aus dem Speicher gelöscht wird. Wenn sie dennoch die Liste ändern, werden die Änderungen in der Hauptsenderliste mit dem nächsten RAPs Download überschrieben.

    Zu der 2. Frage
    Hier haben sie vermutlich bei der RAPs Konfiguration etwas falsch gemacht. Nach dem Punkt wo sie das Verschlüsselungssystem ausgewählt haben (Nagra),werden sie gefragt ob sie Sender "verstecken" (Tauchen nicht in der Liste, werden ausgeblendet) wollen, Premiere angegeben. D.h. die Sender werden nicht in der Hauptsenderliste angezeigt. Hier sollten sie einfach einen Werksreset durchführen und die RAPs Liste neu laden und konfigurieren! Wichtig dann nach der Auswahl der Verschlüsselung, nicht Premiere anwählen, da sonst die Sender wieder versteckt werden.

    Zu der 3. Frage
    Wenn sie eine Premiere Karte haben, benötigen sie ja noch ein entsprechendes CI Modul (z.B. Alpha Crypt Classic) über das die Entschlüsselung gemacht wird. Wenn sie hier dann eine neue Karte erhalten, benötigen sie wahrscheinblich auch ein anderes Modul, welches die entsprechende Verschlüsselung kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2008

Diese Seite empfehlen